Veronica Ferres: Diese Rolle war für die Schauspielerin ein absolutes Highlight

München - Veronica Ferres (55) war in zahlreichen Filmen und Theaterstücken zu sehen. Eine Rolle gehört dabei bis heute zu ihren absoluten Highlights. 

Schauspielerin Veronica Ferres und ihre Tochter Lilly Krug.
Schauspielerin Veronica Ferres und ihre Tochter Lilly Krug.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Von 2002 bis 2004 spielte Veronica Ferres die Buhlschaft in dem Stück "Jedermann". Bis heute etwas ganz Besonderes für die Grimme-Preis-Trägerin. 

"Es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen! Die Buhlschaft im 'Jedermann' zu spielen, gehört immer noch zu einem meiner beruflichen Highlights", verriet die 55-Jährige auf Instagram

Das Stück von Hugo von Hofmannsthal wird seit 1920 jedes Jahr bei den Salzburger Festspielen aufgeführt. 


Veronica Ferres ist seit 2009 mit Unternehmer und "Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer zusammen. 

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0