Dieses wichtige Spiel wartet am Sonntag (31.3.) auf den CFC

ANZEIGE

Chemnitz – Derby-Zeit im Stadion an der Gellertstraße! Am Ostersonntag (31.3.) ist der FSV Zwickau beim Chemnitzer FC zu Gast.

Wie jedes Derby verspricht die Partie natürlich ein emotionales Spiel und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Ziel des Vereins sind 10.000 himmelblaue Fans im Stadion.

Wer dabei sein will und noch Karten braucht, kauft die am besten direkt im Online-Ticketshop.

Wir schauen uns das Duell genauer an.

Chemnitzer FC vs. FSV Zwickau am Sonntag (31.3.)

Egal, ob bei der Hymne oder während des Spiels: Im Derby gegen den FSV Zwickau zählt jede Stimme!
Egal, ob bei der Hymne oder während des Spiels: Im Derby gegen den FSV Zwickau zählt jede Stimme!  © Chemnitzer FC

Das 14. Heimspiel dieser Regionalliga-Saison des Chemnitzer FC wird nicht einfach irgendeines sein: Denn am Ostersonntag (31.3.) ist der Gegner kein Geringerer als der Lokalrivale FSV Zwickau.

Nur um die 50 Kilometer Autofahrt und in dieser Saison auch nur wenige Tabellenplätze in der Regionalliga trennen die beiden Teams voneinander.

Diese beiden Fakten sorgen natürlich für eine Extra-Portion Spannung auf dem Feld. Denn es geht im Derby ja nicht nur um drei Punkte in der Meisterschaft, sondern auch darum, wer für die nächsten Monate die Nummer 1 in der Region ist.

Und je mehr Zuschauer dabei sind, umso emotionaler wird's! Deshalb hat sich der Chemnitzer FC das ambitionierte Ziel gesetzt, 10.000 Fans ins Stadion – An der Gellertstraße zu bringen. Bei der letzten Partie waren es immerhin etwas mehr als 7.000 – das geht doch zu toppen, oder?

Eins ist aber klar: Das geht nur, wenn sich jeder himmelblaue Fan, der jetzt noch kein Ticket hat, sich so schnell wie möglich eins oder gleich mehrere für Familie und Freunde sichert!

Hier geht's direkt zum Ticket-Vorverkauf.

Übrigens: Wer sich auch gleich eine Karte fürs nächste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (13. April) kauft, spart im Vergleich zum Einzelkauf ganze 25 Prozent.

Die beiden Vereine traten bereits 66-mal gegeneinander an.
Die beiden Vereine traten bereits 66-mal gegeneinander an.  © Chemnitzer FC

Wagen wir mal einen kleinen Blick in die Historie: Bei so einer großen geografischen Nähe bleiben häufige sportliche Aufeinandertreffen der beiden Teams natürlich nicht aus.

Unglaubliche 66 Mal traten der Chemnitzer FC und der FSV Zwickau in ihrer Vereinsgeschichte bereits gegeneinander an!

Die Bilanz spricht klar für die Himmelblauen: Beinahe die Hälfte der Partien, genauer gesagt 31 Mal, konnte der CFC das Duell für sich entscheiden. Und lediglich 16-Mal musste sich das Team geschlagen geben.

Insbesondere auf heimischen Rasen haben die Chemnitzer mit 20 Siegen aus 32 Heimspielen klar die Nase vorn – und vielleicht kommt ja am Sonntag (31.3.) Heimsieg Nummer 21 mit dazu? ;-)

Wer live dabei sein will, sichert sich seine Tickets am besten direkt online.

Jetzt fürs Halbzeitspiel anmelden und Preise gewinnen

© Chemnitzer FC

Als besonderes Highlight zum Derby hat sich CFC-Partner SDLine außerdem eine richtig coole Aktion für die Halbzeitpause überlegt.

Vier Kandidaten dürfen jeweils von den Eckfahnen aus möglichst nah an den Anstoßpunkt zielen. Natürlich warten auf den Gewinner einige attraktive Preise des Darts-Ausrüsters SDLine.

Wenn Ihr dabei sein wollt, könnt Ihr Euch ganz einfach hier anmelden, indem Ihr das folgende Formular ausfüllt. Begründet dann noch kurz, warum Ihr der perfekte Teilnehmer für das Halbzeitspiel seid und schickt alles ab!

Wichtig: Anschließend landet noch eine E-Mail zur Bestätigung im Postfach, diese müsst Ihr noch bestätigen.

Die Anmeldung ist bis zum 26. März 2024, 12 Uhr möglich. Die Teilnehmer werden anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Warum sollst gerade Du Teilnehmer beim SDLine Halbzeitspiel werden?

Teilnahmeschluss ist der 28. März 2024, 12 Uhr. *Pflichtfelder

Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf auf einen Blick

© Chemnitzer FC

etix-Vorverkaufsstellen:

Weitere Vorverkaufsstellen:

  • CFC-Fanshop im Stadion "An der Gellertstraße"
    (Gellertstraße 25 | 09130 Chemnitz)
  • Handyshop 2000
    (Marktstraße 2 | 09212 Limbach-Oberfrohna)

Titelfoto: Chemnitzer FC