Eintracht Frankfurt

Fußballverein: Eintracht Frankfurt

Name Eintracht Frankfurt e. V.
Spitzname Eintracht Frankfurt, SGE
Sitz Frankfurt am Main, Hessen
Gegründet 08.03.1899
Alter 125 Jahre
Farben Rot-Schwarz-Weiß
Cheftrainer Dino Toppmöller
Spielstätte Deutsche Bank Park (58.000)
Liga Bundesliga

Eintracht Frankfurt News

Eintracht Frankfurt: Historie, Erfolge und Aktuelles

Obwohl im offiziellen Namen der Frankfurter nichts mehr davon steht, kennt man das Gründungsmitglied der Bundesliga bis heute auch noch als SGE. Dass dieses Überbleibsel der früheren "Sportgemeinde Eintracht" noch in zahlreichen Gesängen der Fans auftaucht, belegt, wie traditionsbewusst man am Main ist. 

In ihrer langen Historie können die Hessen auf nationaler Ebene auf einen Meistertitel und fünf DFB-Pokalsiege zurückblicken. Zu jeweils einer internationalen Trophäe reichte es auch im früheren UEFA-Pokal und in der Europa League schon. 

Die glanzvollen Zeiten liegen dabei teilweise gar nicht lange zurück. 2018 stemmte man den DFB-Pokal in die Höhe und an den Sieg der Europa League im Jahr 2022 dürften sich viele Eintracht-Fans noch sehr gut erinnern. Wie es aktuell läuft und wie die Chancen auf einen nächsten Titel für die SGE stehen, erfahrt Ihr von TAG24. 

Verpasst keine aktuellen Eintracht Frankfurt News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.