Frankfurt Wetter

Aktuelle Nachrichten zum lokalen Wetter in Frankfurt

Wie wird das Wetter in Frankfurt am Main?
Wie wird das Wetter in Frankfurt am Main?  © Unsplash/Igor Fleck

Lässt sich die Sonne mal wieder blicken oder schüttet es wie aus Eimern über dem Römerberg? 

Wie das Wetter in Frankfurt am Main wird, erfahrt Ihr auf TAG24.

Die Region um Frankfurt liegt in einer der wärmsten Deutschlands im Norden der oberrheinischen Tiefebene, Frankfurt selbst gehört zu den wärmsten Städten der BRD. 

Im Sommer klettern die Temperaturen öfter mal über die 30-Grad-Grenze und beschert Bewohnern gerade innerstädtisch schon mal eine drückende Hitze.

Im Winter sorgt das milde Klima vergleichsweise selten für heftiges Schneechaos. Das heißt aber natürlich nicht, dass man in Frankfurt am Main nicht auch mal knackig kaltes Wetter erwarten kann. 

Starkregen, Temperaturschwankungen oder Gewitterfronten, man muss sich in puncto Wetter in Frankfurt auf alles gefasst machen.

Weitere Nachrichten aus Frankfurt

Ob Hitze, Hagel, Gewitter, Regen, Sturm oder Schnee: auf diesem Kanal bleibt Ihr immer auf dem Laufenden zum Thema Wetter in Frankfurt am Main.