FC Bayern München

Fußballverein: FC Bayern München

Name Fußball-Club Bayern, München e. V.
Spitzname FC Bayern München, Bayern München, FC Bayern
Sitz München, Bayern
Gegründet 27.02.1900
Alter 124 Jahre
Farben Rot-Weiß
Cheftrainer Thomas Tuchel
Spielstätte Allianz Arena (75.024 Plätze)
Liga Bundesliga

Bayern München News

FC Bayern München: Historie, Erfolge und Aktuelles

Schon die mehr als 300.000 Mitglieder belegen, was für ein weltbekannter Verein der FCB ist. Im deutschen Fußball sind die Münchener als amtierender Rekordmeister und Rekordpokalsieger das Maß aller Dinge. 

Mit einem Team, das mit deutschen Nationalspielern und internationalen Stars gespickt ist, greift der FC Bayern München jedes Jahr nach noch mehr Titeln - im Idealfall soll es immer das Triple sein. In der jüngsten Vergangenheit steht diesem Traum aber nicht nur die knallharte Champions League im Weg, sondern auch der DFB-Pokal, in dem man zuletzt zu oft und zu früh ausschied. 

Ob die Bayern rund um Kapitän Manuel Neuer ihrer Favoritenrolle auf nationaler und internationaler Bühne gerecht werden, erfahrt Ihr Spiel für Spiel mit den sportlichen TAG24-Nachrichten. 

Verpasst keine aktuellen Bayern München News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.