1. FC Köln

Fußballverein: 1. FC Köln

Name 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.
Spitzname 1. FC Köln, Effzeh
Sitz Köln, Nordrhein-Westfalen
Gegründet 13.02.1948
Alter 76 Jahre
Farben Rot-Weiß
Cheftrainer Timo Schultz
Spielstätte Rheinenergiestadion (50.000)
Liga Bundesliga

1. FC Köln News

1. FC Köln: Historie, Erfolge und Aktuelles

Welch ein bedeutsamer und großer Verein der traditionsreiche 1. FC Köln ist, lässt sich schon daran erkennen, dass er in der ewigen Tabelle der Bundesliga zu den top zehn Klubs gehört. Seit Gründung im Jahr 1948 konnte der „Effzeh“ immerhin drei deutsche Meisterschaften und viermal den DFB Pokal einheimsen. 

Obwohl der letzte Titel (Pokalsieger 1982/83) schon etwas länger zurückliegt, erfreut sich der Klub noch immer großer Unterstützung. In der 1. Liga kratzt der FC Köln bei Heimspielen regelmäßig an der Marke von 50.000 Zuschauern im Schnitt.

Wenn dieses Köln-Fieber auch Euch gepackt hat, dann bleibt mit den sportlichen TAG24-Nachrichten zum FC immer auf dem Laufenden. 

Verpasst keine aktuellen FC Köln News: Spielberichte, Transfers, Statements und vieles mehr.