Sollte Vätern verboten werden, ihre Töchter zu baden?

Solle Väter ihre Töchter baden, oder nicht?  © 123RF

Queensland - Mütter teilen ihre Erlebnisse, Bedenken, Erfahrungen gern in den sozialen Medien, oder suchen einfach mal einen Rat: Doch dieser Post ging gewaltig nach hinten los. Denn eine australische Mutter hat eine hitzige Debatte darüber ausgelöst, ob Väter ihre Töchter baden sollten.

Was war passiert? Die Frau postete vor einigen Tagen eine Begebenheit aus den heimischen vier Wänden. Sie beschrieb, dass ihr Mann sauer sei, weil sie ihm gesagt habe, dass sie nicht möchte, dass er die gemeinsamen Töchter in der Badewanne oder beim Duschen wäscht.

Sie haben insgesamt drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Dass der Mann den Sohn badet oder wäscht, dagegen hat die Frau nichts. "Ich denke einfach, dass Mädchen von ihren Müttern gewaschen werden sollten und Jungs von ihren Vätern. Es hängt einfach damit zusammen, dass Mütter und Töchter die gleichen 'Teile' haben, genauso wie Jungs und Männer", beschreibt die Frau ihre Gedanken.

Natürlich glaubt der Mann, dass seine Frau kranke Gedanken in Bezug auf ihn hat. Sie verteidigt das Verbot damit, dass in letzter Zeit viele Kinder von sexueller Belästigung in der Kindheit sprechen und sie ihnen den Wind aus den Segeln nehmen möchte.

Im Netz löste der Post verschiedene Reaktionen aus. Die einen empörten sich: "Du hast ein paar Schrauben locker. Du solltest mal darüber nachdenken, dass Du Deine Partner in eine Schublade mit Pädophilen steckst", schrieb laut Daily Mail ein User.

Andere verstanden die Bedenken der Mutter und unterstützten sie in ihren Gedanken. Am Ende muss es wohl jeder selbst für sich entscheiden, doch eine Userin gab auch zu Bedenken: "Was ist denn bitte mit alleinerziehenden Elternteilen? Sollen sie ihre Kinder dreckig lassen!?"