Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie

Bad Oeynhausen - Ein brutaler Streit zwischen Gästen eines Clubs und dessen Türstehern endete am Sonntag mit einer Schießerei. Dabei wurde ein Mann vom Sicherheitsdienst leicht und ein weiterer schwer verletzt.

Aus nächster Nähe schoss einer der Angreifer auf einen der Türsteher.

Laut Angaben der Polizei machten gegen 2.45 Uhr zwei Türsteher von ihrem Hausrecht Gebrauch und verwiesen zwei unbekannte Männer aus der Discothek Mondo neben dem Werre-Park an der Mindener Straße.

Das wollten diese allem Anschein nach nicht auf sich sitzen lassen und tauchten kurze Zeit später mit etwa 18 Männern erneut, am Eingang des Clubs auf.

Ohne Vorwarnung attackierten sie die Türsteher mit wilden Faustschlägen, brutalen Tritten und stumpfen Schlagwerkzeugen. Unter den Angreifern waren aber auch zwei Männer mit Pistolen, die aus kurzer Distanz auf die Türsteher schossen.

Bei dem Angriff wurde einer der beiden 28-jährigen Sicherheitskräfte leicht und der andere schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Beide mussten nach der Attacke auf schnellstem Wege in ein Krankenhaus gefahren werden.

Die Angreifer, darunter die Schützen, waren in der Zwischenzeit vom Tatort geflohen und brausten mit mehreren Autos in Richtung der Autobahn 30 davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief jedoch spurlos.

Inzwischen haben die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld die Ermittlungen aufgenommen. Sie werten gerade die Bilder einer Überwachungskamera vor der Diskothek aus.

Anzeige
Gleich mehrere Männer prügelten auf einen der Türsteher ein.