Beim Anlassen Feuer gefangen! Das war mal ein CVAG-Bus

Schnell stand der tonnenschwere Bus lichterloh in Flammen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Chemnitz - Was für ein Riesenschock für den Busfahrer! Als der CVAG-Angestellte gegen 17 Uhr seinen Bus an der Buswendeschleife der Haltestelle Glösa in Gang setzen wollte, gab es plötzlich eine Stichflamme.

Rasend schnell breiteten sich die Flammen aus. Der Fahrer rief sofort die Feuerwehr und griff beherzt selbst zum Feuerlöscher, um den Brand zu löschen.

Doch er hatte keine Chance! Der Bus geriet in Vollbrand und brannte komplett aus. Dabei explodierten offensichtlich auch der Druckluftkessel und die Reifen, was sich durch einen lauten Knall bemerkbar machte.

Als die Kameraden an der Chemnitztalstraße eintrafen, war nicht mehr viel zu retten. Da der Bus unbesetzt war und der Fahrer sich nach seinem Löschversuch schnell in Sicherheit brachte, gab es keine Verletzten.

Die Brandermittler vermuten derzeit einen technischen Defekt.

Anzeige
Personen waren glücklicherweise keine an Bord.  © Harry Härtel/Haertelpress