Radio-Mama Elena Pelzer gibt ihre Zwillinge ab

Von kleinauf kümmern sich Elena Pelzer (34 und ihr Mann Jörg (48) gemeinsam um die Zwillinge Tim (l.) und Anna.  © Petra Hornig

Dresden - Nicht mehr allein im Radio: "MDR Sachsen"-Morgenmoderator Silvio Zschage (38) kann seit dieser Woche wieder mit seiner fröhlichen Kollegin Elena Pelzer (34) in den Tag starten. Denn die Zwillingsmama ist aus dem Babyurlaub zurück am Mikro.

"Endlich ist Elena wieder da, da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß", freut sich Silvio. Auch Elena ist glücklich. Im Juli kamen ihre süßen Zwillinge Anna und Tim in der Uniklinik Dresden auf die Welt. Von Anfang an geplant: Papa Jörg (48) übernimmt die zweite Halbzeit des Elternjahres.

Elena muss absolut kein schlechtes Gewissen haben. "Wenn ich früh um vier ins Studio fahre, schlafen die Zwillinge noch. Von fünf bis neun Uhr sind wir auf Sendung. Und mittags bin ich ja schon wieder zu Hause. Ich verpasse nichts", strahlt die Mama. "Ich kann sogar am Nachmittag unsere große Tochter Frida aus der Kita abholen."

Ehemann Jörg wechselt derweil im Doppelpack die Windeln, kocht Brei, fährt die Zwillinge aus - "meine Schwiegermutter unterstützt uns dabei", verrät Elena. Und Tochter Frida (3) wartet darauf, dass Tim & Anna groß und stark werden, damit sie endlich mit ihnen spielen kann. "Sie ist schon ganz ungeduldig", lacht Elena.

Anzeige
Schmeißen wieder gemeinsam die Sachsen aus den Betten: Die "MDR Sachsen"-Modertoren Elene Pelzer (34) und Silvio Zschage (38).  © Eric Münch