| 14.695

Sextäter belästigt mehrere Frauen und auch eine Polizistin

Der 18-Jährige war betrunken und hatte verschiedene Drogen genommen. #Freiberg
Der 18-Jährige belästigte mehrere Frauen sexuell. (Symbolbild)

Freiberg - Am Donnerstagabend hat ein junger Mann in Freiberg mehrere Frauen sexuell belästigt.

Wie die Polizei mitteilt, beobachteten mehrere Zeugen gegen 18.00 Uhr im Freiberger Bahnhof einen jungen Mann, der offenbar drei Frauen an einem Fahrkartenautomaten immer wieder unsittlich berührte.

Die Zeugen zogen den Mann von einer Frau weg und hielten ihn fest, bis die Polizei kam. Die betroffenen Frauen verließen das Bahnhofsgelände.

Als die Polizei die Personalien des 18-jährigen Tatverdächtigen aufnahm, machte er auch mehrfach anzügliche Gesten gegenüber einer Beamtin.

Der Teenager hatte 2,04 Promille intus und auch Cannabis sowie Kokain konsumiert. Der 18-jährige Tunesier wurde noch am Abend in Gewahrsam genommen. Seit Freitagmorgen ist er wieder auf freiem Fuß.

Die Polizei in Freiberg bittet die geschädigten Frauen und auch Zeugen sich unter Telefon 03731 70-0 zu melden.

   

Fotos: DPA

Outbrain