Schockierendes Video: Fünfjähriger kurz vor dem Ertrinken und keiner hilft

Der Junge treibt leblos durch das Schwimmbecken, doch die Badegäste interessiert es absolut nicht.  © Screenshot Imgur

Helsinki/Finnland - Er strampelt verzweifelt mit den Armen, versucht immer wieder seinen Kopf über Wasser zu bekommen, doch irgendwann lässt die Kraft nach.

Der fünfjährige Junge treibt leblos im Wasser, zahlreiche Badegäste sehen es, und laufen einfach daran vorbei.

Es sind wirklich schockierende Aufnahmen, die die finnische Nachrichtenseite "mtv.fi" auf ihrem Internetportal veröffentlichte.

Das Video soll in einem Bad in Helsinki entstanden sein. Wie genau die Aufnahmen allerdings ins Netz gelangten, ist weitestgehend unbekannt.

Darauf zu sehen ist aber ziemlich deutlich der Überlebenskampf des fünfjährigen Jungen, der scheinbar unbeaufsichtigt in das Becken ging.

Fast fünf Minuten trieb er leblos mit gesenktem Kopf durchs Wasser, nachdem seine Versuche, wieder an die Oberfläche zu kommen, allesamt scheiterten. Erst als der treibende Körper gegen die Schulter einer Frau stieß, reagierte sie.

Der Junge konnte nach Angaben der finnischen Seite gerettet werden, das absolute Desinteresse der Badegäste macht dennoch sprachlos.