Polizei fängt HSV-Ultras ab: Wollten sie Pauli-Kneipe stürmen?

Hamburg - Der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hat den HSV und viele Fans schwer getroffen (TAG24 berichtete). Bis zu 250 Ultras wollten anscheinend ihren Frust bei Fans des zukünftigen Derby-Gegners abbauen.

Die Polizei hat mehrere Menschen vor der HSV-Kneipe auf dem Kiez abgeführt.  © TNN/stv

Die HSV-Anhänger wollten am Samstag gegen 23 Uhr zur FC St. Pauli-Fan-Kneipe "Jolly Roger" nahe des Millerntorstadions gelangen.

Ein Polizeisprecher bestätigte TAG24, dass zwischen 200 und 250 Menschen auf der Simon-von-Utrech-Straße in Richtung "Jolly Roger" unterwegs waren. Ob sie die Kneipe stürmen wollten, sei aber reine Spekulation.

Teilweise sollen die HSV-Ultras Mundschutz und Schlaghandschuhe getragen haben.

Ein größeres Aufgebot der Polizei brachte die Gruppe zum Umdrehen und stoppte so den mutmaßlichen Angriff. Viele der HSV-Ultras liefen daraufhin zurück zu ihrer Fan-Kneipe "Tankstelle" an der Gerhardstraße.

Insgesamt nahm die Polizei 16 Menschen in Gewahrsam. Es gab aber keine größeren Ausschreitungen.