Mann verkauft Nazi-Trödel und Hitler-Bilder auf Flohmarkt

Auf dem Flohmarkt auf dem AGRA-Messegelände wollte der 46-Jährige die Nazi-Artikel verkaufen. (Symbolbild)  © DPA

Leipzig - Ein Stand auf dem AGRA-Flohmarkt sorgte am vergangenen Wochenende für zweifelhaftes Aufsehen.

Offenbar hatte der Besitzer des Standes (46) die Absicht, Kerzen, auf denen Hakenkreuze zu erkennen waren, zu verkaufen. Außerdem hatte der 46-Jährige mehrere Bilder von Adolf Hitler "im Angebot". Ein Flohmarktbesucher meldete dies am Samstagmorgen der Polizei.

Als die Beamten auf dem AGRA-Messegelände eintrafen, hatte der Standbesitzer an einer Kerze und einem Bild die Nazi-Symbole bereits größtenteils abgeklebt.

Trotzdem muss sich der 46-Jährige nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.

Auch die Veranstalter sowie die Marktleitung wurden über den zweifelhaften Verkäufer informiert.