Mega-Andrang! Erstes Wintersportgebiet im Erzgebirge öffnet

Klinovec/Keilberg - Am Klínovec (deutsch Keilberg), dem höchsten Berg im Erzgebirge, war am Samstag bereits mächtig was los.

Alle Wintersportfans kommen endlich wieder auf ihre Kosten.
Alle Wintersportfans kommen endlich wieder auf ihre Kosten.  © André März

Das tschechische Wintersportgebiet Klinovec, das direkt an Oberwiesental angrenzt, hat an diesem Wochenende zum ersten Mal in dieser Wintersport-Saison seine Pforten geöffnet.

Am Samstagvormittag herrschte hier bereits großer Andrang, die Besucher mussten Schlange stehen.

Ideale Wintersport-Bedingungen: Das Wetter spielt auch mit, für die nächsten Tage ist Dauerfrost angesagt. Außerdem soll es weiter schneien. Aktuell liegen im Skigebiet Klinovec im Tal 50 Zentimeter Schnee, auf dem Berg 60 Zentimeter.

Neues Angebot für Pollen-Allergiker? Experten kritisieren Bienenstock-Therapie
Erzgebirge Neues Angebot für Pollen-Allergiker? Experten kritisieren Bienenstock-Therapie

Im angrenzenden Oberwiesental soll die Ski-Saison am 16. Dezember starten.

Großer Andrang im tschechischen Wintersportgebiet Klinovec.
Großer Andrang im tschechischen Wintersportgebiet Klinovec.  © André März

Jeden Winter zieht es zahlreiche Touristen ins Wintersportgebiet an den Keilberg, das nur etwa zwei Kilometer von Oberwiesenthal entfernt ist.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: