21-Jähriger geht über Rot und stirbt nach Zusammenstoß mit Peugeot

Riedstadt - In Riedstadt bei Darmstadt ist in der Nacht auf Donnerstag ein 21-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Der Peugeot hatte den 21-Jährigen erfasst, als der über eine rote Ampel lief.  © Keutz TV-News/Alexander Lau

Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte, passierte das Unglück kurz vor Mitternacht an der Kreuzung der Bundesstraße 44 zur Bahnstraße.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte der 21-Jährige auf der B44 die Straße an einer Ampel überqueren, obwohl diese gerade Rotlicht anzeigte.

Dabei sei der Mann von einem aus Richtung Groß-Gerau kommenden Peugeot 207 erfasst worden.

Unfall Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt

Der Mann sei durch den Zusammenstoß so schwer verletzt worden, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 26-jährige Fahrer des Peugeot und seine 24-jährige Beifahrerin blieben laut Polizei unverletzt.

Zur Klärung des genauen Hergangs des Unfalls sei ein Gutachter hinzugezogen worden, heißt es.

Anzeige

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06152/175-0 zu melden.

Mehr zum Thema Unfall: