Schrecklich: Frau fasst zwei Mädchen (14) an Brüste und zwischen Beine

Frankfurt - Eine Begegnung der wahrlich unschönen Art hatten zwei 14-jährige Mädchen am Samstagmittag (25. August) am Frankfurter Hauptbahnhof. Eine unbekannte Frau fasste ihnen ohne jede Vorwarnung an die Brüste und zwischen die Beine.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag am Frankfurter Hauptbahnhof.  © 123RF

Der Aussage eines Polizeisprechers vom Montag (27. August) zufolge, befanden sich die beiden Minderjährigen gegen 13.30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs, als sich ihnen eine unbekannte Frau verdächtig näherte.

Plötzlich begrapschte sie die Frau, fasste ihnen an die Brüste und zwischen die Beine, wie die beiden 14-Jährigen auf der Polizeiwache aussagten. In Folge der unsittlichen Berührungen stießen die Mädchen die Unbekannte von sich und drohten ihr damit den Vorfall bei der Polizei zu melden. Daraufhin flüchtete diese in den Hauptbahnhof. Eine Suche in Begleitung der Opfer brachte keinen Erfolg.

Die Mädchen beschrieben die Grapscherin wie folgt:
  • 50 bis 60 Jahre alt
  • blonde, lockige, schulterlange Haare
  • blaue Augen
  • Bekleidet mit einem knielangen, weinroten Kleid, weinroten Ballerina-Schuhen und einer schwarz-roten Jacke

Im Anschluss wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Aufenthaltsort der Verdächtigen machen können, sind dazu angehalten sich unter der Telefonnummer 069/1301451103 an die Bundespolizei in Frankfurt zu wenden.