Katze legt sich auf Gesicht von schlafendem Baby, bis es erstickt

Slatoust (Russland) - Ein Baby starb kürzlich in der russischen Großstadt Slatoust, nachdem sich eine Katze auf dessen Gesicht gesetzt hatte.

Die Katze tötete das Baby (Symbolbild).  © 123RF

Der Säugling (1 Monat) war von seiner Mutter nur für einen kurzen Moment im Kinderwagen zurückgelassen worden, nachdem sie von einem Spaziergang nach Hause kam, berichtet die "SUN".

Während die Frau abgelenkt war, sprang ihre Katze auf den Kinderwagen und legte sich auf das Gesicht des Babys. Die Mutter bemerkte erst, was vor sich ging, als es bereits zu spät war.

Die Polizei hat sicherheitshalber eine Untersuchung eingeleitet, aber erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Kind tatsächlich von der Katze erstickt wurde.

Dieser Vorfall sollte allen jungen Eltern zu denken geben, die in ihrem Haushalt eine oder mehrere Katzen haben.

Anzeige