Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

München - Der Mischling "Scotty" wurde im Münchner Tierheim abgegeben, da sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Bekommt er auf seine alten Tage eine zweite Chance?

Mischling Scotty hofft auf ein ruhiges Plätzchen bei einfühlsamen Menschen.  © Bildmontage: Tierheim München

Scotty wurde im Dezember 2011 geboren und ist kastriert. Bei einer Schulterhöhe von 62 Zentimetern wiegt er aktuell 23 Kilogramm.

Dass er bisher leider recht isoliert gelebt hat, zeigt sich Scotty nun ängstlich und unsicher. Der Hunde-Opa sucht daher ruhige und erfahrene Menschen, die ihm die nötige Sicherheit im Alltag geben.

Kinder sollten in seinem neuen Zuhause eher nicht leben, mit anderen Hunde versteht er sich nach Sympathie.

Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Von Fremden hält er eher wenig und wird deshalb bevorzugt in eine ländliche Gegend vermittelt. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich verschmust und anhänglich. "Wenn man ihm eine längere Kennenlernzeit mit Unterstützung seines Hundetrainers zugesteht, hat man mit ihm einen treuen Begleiter", urteilen die Pfleger im Tierheim.

Es wäre schön, wenn er seine restliche Lebenszeit nicht im Tierheim verbringen müsste, sondern in ein liebevolles Zuhause ziehen darf.

Möchtest Du Scotty kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter der Tel. 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.

Anzeige

Quietschvergnügt: Schlaue Nymphensittiche hoffen auf Liebhaber mit Trainingsambitionen

Nymphensittiche sind sehr schlau und wollen beschäftigt werden.  © Tierheim München

Aktuell wohnen 15 Nymphensittiche im Münchner Tierheim - auch sie suchen ein neues Zuhause.

Die Gruppe aus männlichen und weiblichen Tieren in Jung und Alt, wird immer mindestens zu zweit abgegeben. Einzeln werden die Sittiche nur zu einem bestehenden Schwarm oder einem Partnertier vermittelt.

Duffy zum Beispiel wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Partnerin verstarb und die Halter keinen neuen Sittich mehr dazunehmen wollten. Er ist etwa fünf Jahre alt und anfangs etwas schüchtern. Wenn er jemanden aber kennenlernt, fasst er Vertrauen und legt seine Scheu ab.

Hunde Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen

Nymphensittiche sind sehr kluge Vögel, die sowohl Platz als auch Abwechslung und Beschäftigung brauchen. Durch Tricktraining kann man die Kerlchen gut bei Laune halten.

Zu den Haltungsanforderungen und ihrer Pflege informierten Dich gerne die Pfleger im Kleintierhaus. Melde Dich bei Interesse unter der Tel. 089/92100052 im Kleintierhaus an. Weitere Informationen bekommst Du auch per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.de.

Mehr zum Thema Hunde: