Frauen in der Pandemie! So entlastet Euch die AOK PLUS

ANZEIGE

Sachsen/Thüringen – Schon ein Jahr begleitet uns die Corona-Pandemie – dabei wurde eine Sache sehr deutlich: Frauen schultern (neben der Arbeit) oft den Großteil der Kinderbetreuung und Hausarbeit.

Zum internationalen Frauentag am 8. März gibt es dafür wieder viel Dank und viele Blumen.

Die AOK PLUS verschenkt zwar keine Rosen, schafft aber stattdessen das ganze Jahr über Freiräume für Frauen und Familien.

Wie das aussieht, erfahrt Ihr hier:

Atmet durch und spart Zeit!

© choreograph

Atmet durch!

Bewegung und Achtsamkeit sind wichtig für Euer Wohlbefinden und die Gesundheit. Mit den Online-Kursen auf yuble.de trainiert oder entspannt Ihr zeitunabhängig und bequem zu Hause.

Das PLUS an Bewegung sorgt für Glücksgefühle und senkt Euer Stresslevel. Die Kosten für zwei zertifizierte Gesundheitskurse im Jahr übernimmt die AOK PLUS für ihre Versicherten.

Spart Zeit!

Die AOK PLUS ist online rund um die Uhr für Euch erreichbar. Gehört Ihr schon zu den fast 500.000 Menschen, die die Online-Filiale nutzen? Dort könnt Ihr Euch ganz einfach und kostenfrei mit Eurer Versichertennummer registrieren.

In der Online-Filiale könnt Ihr im Krankheitsfall Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hochladen, Kinderkrankengeld und Mutterschaftsgeld beantragen und vieles mehr.

Denkt an Euch!

Die gebotene Kontaktminimierung hat in der Pandemie leider dazu geführt, dass zahlreiche Menschen wichtige Früherkennungsuntersuchungen aufgeschoben oder abgesagt haben. Bitte denkt auch in der aktuellen Lage an Eure Gesundheit und nehmt diese Termine wahr.

Die Kosten von Früherkennungsuntersuchungen für zahlreiche Krebsarten übernimmt die AOK PLUS, weil eine zeitige Diagnose Eure Heilungschancen erhöht. Informiert Euch gleich hier.

Fazit: Auch in schweren Zeiten lässt Euch die AOK PLUS nicht im Stich.

Titelfoto: AOK PLUS