Wer 20 Tage mit dem Rad fährt, kann jetzt coole Preise gewinnen

ANZEIGE

Sachsen/Thüringen – Seit Mai läuft wieder die Mitmach-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von der AOK und dem ADFC. Jetzt möchte die AOK PLUS das Mitradeln noch nachhaltiger gestalten und mit Eurer Hilfe etwas Gutes für die Umwelt tun!

Ziel ist, möglichst viele Berufstätige oder Studenten zu motivieren, sich für den Weg zur Arbeit oder Uni in den Sattel zu schwingen – und das an mindestens 20 Tagen.

Hier erfahrt Ihr, wie Ihr mitmachen könnt und wie die AOK PLUS zum Thema Nachhaltigkeit beiträgt:

AOK PLUS pflanzt Bäume:

© Pixabay

Natürlich gibt es viele Gründe, warum Ihr Euch aufs Fahrrad setzen solltet.

Wer radelt und damit öffentliche Verkehrsmittel meidet, verringert sein Infektionsrisiko. Zugleich stärkt Radfahren die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem und ist deshalb nicht nur in Pandemiezeiten gesund.

Zugleich wird durch den Umstieg vom Auto aufs Fahrrad viel weniger Kohlendioxid in die Luft ausgestoßen. Alles gute Argumente fürs Mitradeln!

Doch es gibt noch einen Grund: Denn für jeweils 1.500 Kilometer geradelte Strecke pflanzt die AOK PLUS mit Partnern in Sachsen und Thüringen am Ende der Aktion einen Baum.

Klingt gut, oder? Also, macht mit und tut aktiv etwas für den Klimaschutz.

So könnt Ihr teilnehmen:

© Pixabay

Mitmachen könnt Ihr ganz einfach unter www.mdrza.de. Dort könnt Ihr Eure Fahrten in den Onlinekalender eintragen.

Aufgepasst! Die Aktion endet am 31. August. Somit habt Ihr die Chance, Euch noch bis zum 4. August anzumelden.

Übrigens können auch Homeofficer teilnehmen. Das geht ganz einfach: Dafür müsst Ihr nur regelmäßig ein paar Kilometer rund um das heimische Büro radeln oder nötige Wege mit dem Bike zurücklegen und diese Strecken in den Onlinekalender eintragen.

Zudem habt Ihr die Chance, einen der wertvollen Preise zu gewinnen. Die reichen von E-Bikes über Spezialsättel bis hin zu Helmen, Fahrradtaschen und vielen weiteren. Eine Übersicht gibt es HIER.

Strampelt also mit – für Eure Gesundheit und für mehr Grün in unserer Umwelt!

Titelfoto: Pixabay