Hier könnt Ihr Taschen aus alten Werbeplakaten abstauben

ANZEIGE

Sachsen/Thüringen – Was für eine Verwandlung! Aus ausrangierten Werbeplakaten der AOK PLUS entsteht etwas Neues: Menschen mit Behinderung arbeiten sie nämlich zu einzigartigen Bannertaschen um.

Das Beste: Bis zum 31. März könnt Ihr eines der Kunstwerke gewinnen!

Wie Ihr teilnehmt, erfahrt Ihr gleich:

AOK Plus macht aus Werbeplakaten coole Taschen

Im Lebenshilfewerk Rudolstadt werden die Taschen hergestellt.
Im Lebenshilfewerk Rudolstadt werden die Taschen hergestellt.  © AOK PLUS

Sind Euch auch die meterhohen Werbebanner aufgefallen, die bis vor kurzem an den Fassaden ausgewählter AOK PLUS-Gebäude in Thüringen und Sachsen hingen?

Die AOK PLUS legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und deshalb wandern die Riesenplakate nach dem Ende der Kampagne nicht in den Müll.

Stattdessen wird den Bannern zu einem zweiten Leben verholfen – und zwar als Tasche!

Dafür hat das Lebenshilfewerk Rudolstadt liebevoll und mit viel Handarbeit hunderte Quadratmeter Textilplanen zu praktischen Taschen verarbeitet.

Wie das genau aussieht, seht Ihr im Video:

Mit dem Projekt der nachhaltigen Bannertaschen unterstützt die Gesundheitskasse die Integration von Menschen mit Handicap und fördert gleichzeitig den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Nicht zum ersten Mal übrigens!

Schon zweimal wurden ausrangierte Werbeplakate in den vergangenen Jahren zu heiß begehrten Laptop- und Tragetaschen umgearbeitet.

Was für eine schöne Aktion :-)

So könnt Ihr eine Bannertasche gewinnen

So sehen die Bannertaschen aus.
So sehen die Bannertaschen aus.  © AOK PLUS

Fakt ist: Jede einzelne Tasche ist ein echtes Unikat! Und Ihr habt die Chance, während der Nachhaltigkeitswochen der AOK PLUS (bis 31.März)
eines der Exemplare zu gewinnen.

Ihr wollt mitmachen? Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Einfach das Formular ausfüllen, absenden und schon landet Ihr im Lostopf. Ob Ihr gewonnen habt, wird Euch die AOK PLUS per E-Mail mitteilen.

Viel Glück!