ANZEIGE
Medingen – "Green living – Dresdner Heidebogen" vereint modernes Wohnen und viel Grün. Am Samstag (7.3.) kann nun hinter eine der Wohnungstüren geblickt werden.
Zum Tag der offenen Tür präsentiert das nachhaltige Wohnprojekt in Medingen (nahe Dresden) von 10 bis 16 Uhr die neu eingerichtete 3-Zimmer-Musterwohnung.
Das Bauvorhaben kombiniert zeitgemäße Architektur mit hochwertiger Ausstattung und ökologischer Bauweise.
Im Folgenden sind die wichtigsten Details zusammengefasst.
Wohnungsbesichtigung am Samstag (7.3.) in Medingen bei Dresden
Zum Tag der offenen Tür kann am Samstag (7.3.) von 10 bis 16 Uhr die Musterwohnung in der neuen Wohnanlage Am Eichelberg 1f/k in Medingen besichtigt werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zur Info: Die sechs modernen Stadthäuser mit jeweils sieben Wohnungen sind vollständig auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.
So nutzen Wärmepumpen Erdwärme für eine effiziente Heizversorgung, ergänzt durch Photovoltaikanlagen auf den Dächern.
Das Bauprojekt "green living – Dresdner Heidebogen" wird nach KfW-40-Standard umgesetzt, wodurch eine hohe Energieeffizienz und geringe Betriebskosten gewährleistet sind.
Außerdem verfügt in der Tiefgarage jeder Stellplatz über eine vorbereitete Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge.
Das sind die Highlights im "green living – Dresdner Heidebogen"
Das neue Wohnprojekt in Medingen bietet Wohnungen mit zwei bis fünf Räumen und Wohnflächen zwischen 66 und 130 Quadratmetern und ist damit ideal für unterschiedlichste Lebenssituationen geeignet.
Für Wohlfühlatmosphäre sorgen Fußbodenheizungen, dreifach verglaste Fenster, elektrische Rollläden und hochwertiger Designboden.
Im Erdgeschoss befinden sich barrierefreie Wohnungen mit privaten Gartenbereichen. Die oberen Etagen sind schwellenlos zugänglich und verfügen über großzügige Balkone oder Dachterrassen.
Alle Etagen sind bequem per Aufzug erreichbar. Bepflanzte Fassaden und eine liebevoll gestaltete Außenanlage schaffen Raum für Erholung und Begegnung.
Die Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG als Bauherr feierte im November letzten Jahres das Richtfest von "green living – Dresdner Heidebogen" und präsentierte die Musterwohnung.
Die Fertigstellung des Projekts ist für das zweite Halbjahr 2026 vorgesehen.
So könnte Euer neues Zuhause aussehen
Das Wichtigste im Überblick
Was?
Tag der offenen Tür beim Bauprojekt "green living – Dresdner Heidebogen"
Wann?
Samstag, 7. März 2026
von 10 bis 16 Uhr
Wo?
Am Eichelberg 1f/k
Medingen
01458 Ottendorf-Okrilla
Keine Anmeldung erforderlich!