Studieren mit Gehalt: Das erwartet Abiturienten an der BA Riesa

ANZEIGE

Riesa - Wer studieren will, aber noch nicht genau weiß, welche Richtung er einschlagen möchte, sollte jetzt unbedingt weiterlesen!

Um ein wenig Ordnung in das riesige Angebot der Hochschulen, Universitäten und Studiengänge zu bringen, lädt die Berufsakademie (BA) Riesa am 16. März von 10 bis 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Wir verraten, was Euch in Riesa alles erwartet.

Tag der offenen Tür am 16. März an der BA Riesa

Das Studium an der BA Riesa bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch die Chance, Freundschaften zu schließen.
Das Studium an der BA Riesa bietet nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern auch die Chance, Freundschaften zu schließen.  © Berufsakademie Riesa

Ein duales Studium an der BA Sachsen an einem der insgesamt sieben Standorte hat echt viele Vorteile.

Interessierte, die sich für einen Studiengang an der BA entscheiden, erwartet Folgendes:

  • Studienabschluss (Bachelor) in drei Jahren
  • Praxisbezug mit monatlicher Vergütung
  • kleine Gruppen
  • individuelle Betreuung
  • keine Studiengebühren
  • tolle Karrierechancen

Klingt gut? Das ist noch lange nicht alles!

Vielfältige Studienmöglichkeiten erwarten Dich!
Vielfältige Studienmöglichkeiten erwarten Dich!  © Berufsakademie Riesa

Macht Euch ein Bild von den Studienbedingungen am elbnahen Campus in Riesa.

Weiterhin könnt Ihr auch einen authentischen Blick hinter die Kulissen erhaschen. In Laborführungen zeigen Studierende die hochmodernen Labore.

Von 10 bis 14 Uhr gibt es außerdem interessante Vorträge zu folgenden dualen Studienangeboten:

  • Maschinenbau
  • Energie- & Gebäudetechnik
  • Biotechnologie
  • Umwelt-, Chemie- & Strahlentechnik
  • Event- & Sportmanagement
  • Handelsmanagement & E-Commerce

Den idealen Praxispartner finden

Wenn man sich einmal für ein Studium an der BA Riesa entschieden hat, steht man vor einer Herausforderung: einen Praxispartner finden.

Auch dafür gibt es eine Lösung: Über 40 Unternehmen präsentieren sich am Tag der offenen Tür am 16. März von 10 bis 14 Uhr auf dem Campus.

Zusätzlich informiert die Agentur für Arbeit ausführlich über die Berufswahl und bietet einen Bewerbungsmappencheck an. Auch Wohnheimführungen gibt es und die Bibliothek ist für alle geöffnet.

Weitere Details zu den Ausstellern und zum Programm findet Ihr auf der Website der Berufsakademie Riesa!

Berufsakademie Sachsen wird 2025 zur Dualen Hochschule

In Zukunft ändert sich das Abschlussmodell der Berufsakademie Sachsen.
In Zukunft ändert sich das Abschlussmodell der Berufsakademie Sachsen.  © Berufsakademie Riesa

Habt Ihr das schon gewusst? Die Berufsakademie Sachsen wird 2025 zur Dualen Hochschule Sachsen.

Am bewährten Studienmodell ändert sich nichts, aber die Absolventinnen und Absolventen halten nach drei Jahren dann einen Hochschulabschluss in den Händen.

Also kommt am Tag der offenen Tür am 16. März in Riesa vorbei und findet schon ganz bald Euren Traum-Studiengang!

Alle Infos auf einen Blick:

© Berufsakademie Riesa

Was?

Tag der offenen Tür mit Praxispartnern

Wann?

Am 16. März von 10 bis 14 Uhr

Wo?

Staatliche Studienakademie Riesa
Rittergutsstraße 6
01591 Riesa

Tel.: 03525/70 75 37
E-Mail: anja.gehre@ba-sachsen.de