In diesem Geschäft in Chemnitz kannst du alte Erbstücke verkaufen

ANZEIGE

Chemnitz – Rares zu Barem machen? Das könnt Ihr in der Schatzkiste Chemnitz! Denn wer die ein oder andere Rarität besitzt, für die er keine Verwendung hat, sollte hier unbedingt vorbeischauen.

Vielleicht handelt es sich nämlich genau um das Schmuckstück, dass die Inhaber suchen und Dir gerne abkaufen würden!

Hier kommen die Details zum Ankauf.

Die Schatzkiste Chemnitz sucht diese DDR-Raritäten

© Ralph Kunz

Welche Dinge aus der DDR lassen sich noch zu Geld machen? Es gibt nicht vieles, aber der Verkauf einiger Sachen kann sich lohnen!

Das weiß vor allem die Schatzkiste Chemnitz, auf der Lohstraße 9, die sich auf Antiquitäten aller Art spezialisiert hat.

Dazu gehören antike Uhren, Schmuck, Orden, Münzen, Gold und vieles mehr.

Die Inhaber des gemütlichen Ladens, Grit Hermann und ihr Vater, suchen unter anderem gewisse DDR-Raritäten zum An- und wieder Verkauf.

So werden zum Beispiel Ferngläser der Firma Carl Zeiss Jena immer noch gern gebraucht gekauft. Oder auch die Armbanduhren vom Glashütter Uhrenbetrieb GUB. Hier gibt es viele, die sehr häufig sind, aber auch einige seltene Kaliber und Ausführungen, für die höhere Preise erzielt werden können! So gibt es zum Beispiel die Spezimatic in Gold.

Immer sehr gern genommen und wertsteigernd sind Schachtel und Papiere zu den Uhren. Aber man kann sie auch im schlechten Zustand als Ersatzteilspender verwenden – also sind auch diese in der Schatzkiste gern gesehen.

Und immer von Interesse sind die alten Glashütter Taschenuhren der großen Firmen Lange, Union und Assmann. Auch hier ist das originale Etui von großer Bedeutung.

Jetzt kommen ein paar Beispiele von Schätzen, an denen die Schatzkiste großes Interesse hat:

Antike Uhren

  • DDR-Armbanduhren
  • Taschenuhren

Antike Münzen

Weitere Raritäten

  • Erzgebirgsengel
  • Figuren
  • Zahngold

Du bist im Besitz einer solchen Rarität? Dann trag Dich einfach in das Formular ein, bestätigt die E-Mail und Familie Hermann meldet sich bei Dir.

Kontakformular

Ich biete Antiquitäten zum Verkauf oder möchte eine Antiquität schätzen lassen

Möglichkeit zum Upload von Bildern Deiner Antiquität:

Mit Absenden des Formulars beginnen wir sofort mit der Vermittlung.*Pflichtfelder

Hier findet Ihr die Schatzkiste Chemnitz:

© Ralph Kunz

Schatzkiste Chemnitz
Lohstraße 9
09111 Chemnitz

Tel: 0371/6663981

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10 bis 18 Uhr
Sa: 10 - 14 Uhr

Auch Parkplätze sind genügend vorhanden

© Schatzkiste Chemnitz

Titelfoto: Schatzkiste Chemnitz