Dieses Musik-Event steigt am Samstag (9.10.) in Chemnitz und Frankenberg

ANZEIGE

Frankenberg/Chemnitz – Wer auf Soul, Funk und RnB steht, kann bald ein unvergessliches Event erleben! Denn am 9. Oktober gibt es am Bahnhof Frankenberg ein Livekonzert der Band “The Mothership Connectors“.

Aber das ist noch nicht alles: "MUSIC TRACKS - KULTUR AUF GLEISEN" unterstützt von der City-Bahn Chemnitz sorgt dafür, dass Ihr Euch schon während der Bahnanreise von Chemnitz aus einstimmen könnt!

Wir haben mal alle Infos zusammengefasst.

Event "MUSIC TRACKS - KULTUR AUF GLEISEN" am 9. Oktober

© City-Bahn Chemnitz

Die Stadt Chemnitz, die 2025 Kulturhauptstadt Europas sein wird, beweist erneut, dass sie was auf dem Kasten hat!

Die Veranstaltungsreihe MUSIC TRACKS möchte parallel zum Livekonzert der Band “The Mothership Connectors“ am 9. Oktober konzeptionell noch eins drauf setzen.

Denn: bereits auf der Anreise zum Konzert auf dem Bahnsteig des Frankenberger Bahnhofs könnt Ihr Euch musikalisch einstimmen!

Und Unterstützung erhalten die Macher dabei von der City-Bahn Chemnitz, ganz nach dem Motto: "Musik verbindet Menschen – Schienen verbinden Orte."

Macht Euch also auf eine richtig coole Veranstaltung gefasst ;-)

Das erwartet Euch im Detail:

Die "Macher" hinter dem Projekt: Thomas Uhlig, Gert Schleicher (Geschäftsbereichsleiter Technik / Eisenbahnbetriebsleiter EIU - City-Bahn), Kai Rösler (v.l.)
Die "Macher" hinter dem Projekt: Thomas Uhlig, Gert Schleicher (Geschäftsbereichsleiter Technik / Eisenbahnbetriebsleiter EIU - City-Bahn), Kai Rösler (v.l.)  © City-Bahn Chemnitz

Das Musik-Warm-Up beginnt bereits am Chemnitzer Hauptbahnhof!

Konzertbesucher und auch reguläre Fahrgäste können sich also schon jetzt in zwei Zügen der Linie C15 Richtung Frankenberg (City-Bahn) mit sanften Soul, Funk und RnB-Klängen einstimmen.

Alle Infos auf einen Blick:

Die beiden 580 PS starken „Großraumshuttle“ der Linie C15 starten je 16:55 Uhr und 17:55 Uhr am Bahngleis 4 (Hbf. Chemnitz) Richtung Frankenberg/Hainichen.

Ankunft: jeweils 17:15 Uhr und 18:15 Uhr

Konzertbeginn: 19:30 Uhr am Bahnhof Frankenberg

Wer also entspannt von Chemnitz aus anreisen und sich auf der Hinfahrt bereits einstimmen möchte, ist herzlich eingeladen zuzusteigen!

Außerdem sorgt auch noch eine passende Beleuchtung für eine lässige Atmosphäre im Zug.

Übrigens: Es handelt sich um eine reguläre Linienverbindung zu den üblichen Beförderungsbedingungen. Damit ist eine Mitfahrt nicht an einen Konzertbesuch gekoppelt. Benötigt wird lediglich ein gültiger Fahrschein.

>>> Weitere Infos gibt's hier!

Klingt cool? Dann kommt am 9. Oktober zum Hauptbahnhof Chemnitz (Bahngleis 4). Die „Großraumshuttle“ der Linie C15 starten um 16:55 Uhr und 17:55 Uhr!

Zum Hintergrund des Projekts:

© City-Bahn Chemnitz

Die City-Bahn Chemnitz war gleich begeistert von dem Projekt eines Musik-Warm-Ups in den Zügen, denn auch sie will das Vorhaben von vielfältigen Kulturangeboten für Chemnitz 2025 sowie eine nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung unterstützen.

Also stellt die City-Bahn Chemnitz die passende Infrastruktur sowie die dafür notwendigen Verkehrsmittel für das Event zur Verfügung.

Und damit kann das integrierte Verkehrssystem des Chemnitzer Modells wieder deutlich seine strukturfördernde Bedeutung für die Region zeigen! Bereits bei der Bewerbung zur Kulturhauptstadt spielte das Chemnitzer Liniennetz eine entscheidende Rolle.

Titelfoto: City-Bahn Chemnitz