Runter vom Sofa! Ich trainiere heute mit Euch zusammen!

ANZEIGE

Dresden – Die aktuelle Lage lässt es leider nicht anders zu – auch die Fitnessstudios sind geschlossen. Und jetzt? CrossFit DD in Dresden hat die Lösung und hilft Euch täglich fit zu bleiben! 

TÄGLICH AB 10 Uhr präsentieren wir hier ein neues "Workout of the Day!" (Kurz: WOD), das Euch in den eigenen vier Wänden bis an die Grenzen bringt. Also, Sportsachen an und los geht's!

Trainer Marcus vom CrossFit DD zeigt Euch wie. 

Home Wod #35 - Beine = 😈

Trainer Marcus stellt sich vor:

© CrossFit DD, Facebook

"Hey, ich bin Marcus, seit Juni 2018 Trainer im CrossFit DD und erkläre Euch verschiedene Übungen und stelle sie ausführlich vor.Seit 2007 bin ich Karate-Trainer und besitze neben der Personal Trainer A Lizenz auch den CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1).

Die richtige Technik liegt mir bei unseren fleißigen Sportlern besonders am Herzen, deshalb würde ich mich als 'Marcus der Techniker' beschreiben. Ich wünsche Euch viel Spaß beim täglichen Homeworkout of the Day."

Also: Wer Lust auf Sport und Schweißperlen hat, macht einfach jeden Tag hier auf TAG24 mit!

CrossFit sagt Euch noch nichts? Kein Problem, wir stellen das Konzept vor!

So funktioniert CrossFit:

So sieht es bald wieder im Center aus. Aktuell ist es menschenleer.
So sieht es bald wieder im Center aus. Aktuell ist es menschenleer.  © CrossFit DD, Facebook

Beim CrossFit-Training wird nicht in einem gewohnten Fitnessstudio trainiert, sondern in einer sogenannten "Box". In der Regel findet das Training in einer kleinen Gruppe (8 bis 10 Teilnehmern) statt. 

Die nächsten Tage aber erst einmal bei Euch zu Hause ;-)

Das Besondere beim CrossFit: Hier wird nur mit dem eigenen Körpergewicht oder freien Gewichten wie z.B. Langhanteln, Kettlebells oder Medizinbällen trainiert. 

Ziel ist es, nicht nur die einzelnen Muskelgruppen zu trainieren, sondern auch die einheitliche Stärkung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

Damit das Training auch effektiv, voller Energie und Power ist, gibt es das Workout of the Day (kurz WOD). Das besteht aus einer Reihe von unterschiedlichen Übungen, die in mehreren Runden durchgeführt werden.

Aber keine Sorge: Auch wenn es hart klingt, dieses Training ist für jeden geeignet – ein bisschen Schweiß gehört dazu ;-) 

Also, erlebt mit CrossFit DD ein völlig neues Fitnesskonzept, den härtesten Sport der Welt, eine unbeschreibliche Community oder einfach den Kampf gegen den eigenen Schweinehund. Sport frei! 💪🏻 

Noch Fragen?

Das Team von CrossFit DD ist selbstverständlich jederzeit für Euch erreichbar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0