DB Schenker braucht dringend Unterstützung in Düsseldorf

ANZEIGE

Düsseldorf – Die DB Schenker, das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, braucht dringend Unterstützung am Standort in Düsseldorf.

Im Detail geht's um diese Jobs:

Wir haben alle Infos zu den Aufgabenbereichen und verraten, wie Du Dich bewerben kannst.

DB Schenker sucht Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf

© DB Schenker

Bei DB Schenker in Deutschland bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet.

Gemeinsam mit Global Projects & Industry Solutions (GPIS) erarbeitest Du mit erfahrenen Spezialisten von DB Schenker, unabhängig vom Verkehrsträger, individuelle und innovative Transportkonzepte, abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden, unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenaspekten sowie örtlichen Bedingungen und klimatischen Gegebenheiten.

Wer ein Teil der großen globalen Logistikgruppe wird, kann sich neben dem attraktiven Gehalt auf jede Menge tolle Extras freuen.

Das bietet DB Schenker:

Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien und Logistikprozessen.

Das Unternehmen investiert schon jetzt in die Zukunft und baut auf die Mitarbeitenden! So profitierst Du vom weltweiten Netzwerk und von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sowie persönlichen Feedbackgesprächen.

Freuen kannst Du Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, bis zu 50 Prozent Home-Office sowie eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile eines Großkonzerns.

Klingt nach dem perfekten Arbeitgeber? Dann sieh Dir die folgenden Jobangebote an.

Speditionskaufmann als (Jnr.) Pricing Manager/ Analyst (w/m/d)

© DB Schenker

Als Speditionskaufmann als (Jnr.) Pricing Manager/ Analyst (w/m/d) entwickelst Du Transportlösungen und erstellst Angebote für weltweite Transporte inklusive Übermaß und Schwergut unter Einbeziehung sämtlicher Verkehrsträger.

Du verhandelst mit Kunden, Carriern und Frachtführern und optimierst den Frachteinkauf.

Dazu arbeitest Du in verschiedenen Projektteams während der Angebotsphase für weltweite Großprojekte und unterstützt die Vertriebsmitarbeitenden in der Angebotserstellung.

Du begleitest Kundenbesuche und Gespräche mit den Frachtführern. Abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch die Frachtenmarktbeobachtung und Marktanalyse.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Transport/Logistik oder ein fachbezogenes Studium
  • Erste Berufserfahrung im Bereich weltweiter Übermaß- und Schwerguttransporte
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse von MS Office
  • Du zeichnest Dich durch eine gute funktions- und kulturübergreifende Kommunikationskompetenz aus

Hier geht's direkt zum Stellenangebot.

Project Coordinator / Disponent Multi Modal Solutions (w/m/d)

© DB Schenker

Als Project Coordinator / Disponent Multi Modal Solutions (w/m/d) bist Du für die Abwicklung von internationalen Übermaß- / Schwerguttransporten und General Cargo per LKW und anderen Verkehrsträgern im Bereich Anlagen- und Projektlogistik zuständig.


Die Disposition von paneuropäischen Fremdfahrzeugen sowie die Organisation von verkehrsträgerübergreifenden Lieferungen im multimodalen Transportbereich Binnenschiff und Bahn gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.

Du führst Ratenverhandlungen mit Frachtführern sowie den Einkauf, die Disposition und die Buchung vom Frachtraum durch.

Weitere Aufgabe:

  • Kundenbetreuung per Mail und Telefon
  • Entwicklung von Transportlösungen sowie Angebotserstellung
  • Bearbeitung von Anfragen und Abrufen unserer GPIS Auslandsorganisationen
  • Erstellung der notwendigen Dokumentation
  • Sendungsverfolgung und Status Reporting

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder alternativ auch fachbezogenes Studium
  • Begeisterung für logistische Themen und Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens
  • Einschlägige speditionelle Berufserfahrung mit Schwerpunkt Spezialtransporte
  • Kenntnisse über Bahn- und Binnenschiffstransporten wären von Vorteil
  • Kenntnisse zu Fahrzeugtechnik wünschenswert
  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Einsatz- und Leistungsbereitschaft, teamorientierte Arbeitsweise
  • Gute funktions- und kulturübergreifende Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Anwenderkenntnisse MS Office

Hier geht's direkt zum Stellenangebot.

Teamleiter Operations paneuropäische Transporte (w/m/d)

© DB Schenker

Als Teamleiter Operations paneuropäische Transporte (w/m/d) baust und entwickelst Du paneuropäische Projektgeschäfte, inklusive Übermaß- und Schwergut, unter Einbeziehung sämtlicher Verkehrsträger.


Dazu entwickelst Du Transportlösungen und erstellst Angebote für paneuropäische Projekte und Einzeltransporte.

Die Planung, Implementierung und die operative Umsetzung für die Dir anvertrauten Geschäfte liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Dabei nimmst Du Deine Rolle als Führungskraft ein und motivierst und unterstützt Dein operatives Projektteam.

Du entwickelst operative Arbeitsabläufe unter der Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und der Kundenanforderungen weiter.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Transport/Logistik oder ein fachbezogenes Studium
  • Begeisterung für logistische Themen und Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens mit
  • Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Spezialtransporte auf der Straße
  • Idealerweise erste Kenntnisse zu Bahn- und Binnenschiffstransporten sowie Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik
  • Erste Erfahrung im Führen von kleinen Teams
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse von MS Office

Hier geht's zum Stellenangebot.

So kannst Du Dich bewerben

© DB Schenker

Am besten bewirbst Du Dich direkt über das Bewerberportal.

Klicke dazu einfach auf die entsprechende Stelle:

Noch offene Fragen? Dann melde Dich einfach per E-Mail bewerbung@dbschenker.com.

Titelfoto: DB Schenker