Wir suchen neue Kollegen für unser Zentrallager!
ANZEIGE
Güstrow – Ihr packt gerne mit an und habt Lust auf eine neue, berufliche Herausforderung? Dann solltet Ihr Euch bei DB Schenker in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) bewerben – hier seid Ihr Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet!
Der Dienstleiseter hat sein Angebot um ein riesiger, saniertes und technisch hochwertiges Logistiklager erweitert und sucht nun tatkräftige Unterstützung.

Eigentlich ist DB-Schenker schon seit vielen Jahren in der Region Güstrow mit Transport- und Lagerdienstleistungen tätig.
Nun hat sich der Standort auf insgesamt 21.000 qm Gesamtlagerfläche für anspruchsvolle Kontraktlogistik im Lebensmittel- und Konsumgüterbereich vergrößert.
Mittlerweile sind weltweit 76.000 Mitarbeiter an Bord. Das Unternehmen wächst aber nicht nur mit seinen Standorten, sondern möchte auch neue Kollegen und Kolleginnen mit ins Boot holen.
Jeder Einzelne hat hier die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich in seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Wenn Ihr Lust auf ein Netzwerk habt, welches Euch ermöglicht, Eure Karriere aktiv mitzugestalten und Euch dazu anspornt, neue Wege zu gehen solltet Ihr unbedingt weiterlesen.
Wir stellen Euch das Jobangebot genauer vor:
Gewerblicher Mitarbeiter gesucht:

Als Gewerblicher Mitarbeiter (m/w/d) sorgt Ihr für Ordnung im Logistiklager. Das heißt, Ihr kümmert Euch um das Be- und Entladen von Ladeeinheiten mittels Flurförderfahrzeugen (FFZ) unter Einhaltung der Ladungssicherungsvorgaben.
Weitere Aufgabenbereiche:
- Ein- und Auslagern sowie Transportieren von Ladeeinheiten mittels FFZ aus/zu Puffer- und Lagerplätzen zur Produktionsversorgung und -entsorgung
- Nachhalten der physischen Materialbewegungen mittels systemgestützten Hilfsmitteln (u.a. Listen, MDE-Gerät)
So sieht Euer Profil aus:

Ihr solltet eine offizielle Berechtigung zum Fahren von Gabelstablern haben und einen sicheren Umgang mit FFZ (Front und Schubmast) besitzen.
Und wenn Ihr eine gute Auffassungsgabe, Qualitätbewusstsein, sowie eine selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise habt, sammelt Ihr auf jeden Fall schonmal Pluspunkte.
Weitere Anforderungen:
- Belastbarkeit und Flexibilität (u. a. Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit)
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Das wird Euch geboten:
- Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag
- Schicht – und Nachtzuschläge
- Bezahlung von Weihnachtsgeld
- Mitarbeiter – Vergünstigungen und Vorteile (TicketPlus Karte, Kindergartenzuschuss u.w.)
- Frühzeitige Schichtplanung
- Hochwertige Arbeitskleidung
Auch interessant: Das Unternehmen wurde von der IHK zum „Ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb 2019“ ernannt.
Na, Interesse geweckt? Hier könnt Ihr Euch bewerben:

Am besten Ihr bewerbt Euch direkt über das Bewerberportal, um unnötiges Papier und Kosten zu sparen.
Dort könnt Ihr ganz einfach Euren Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse (idealerweise als .pdf) hochladen.
Doch lieber per Mail? Dann sendet Eure Unterlagen am besten an:
E-mail: recruiting.ost@dbschenker.com
Noch offene Fragen? Dann ruft einfach unter der 038452-307101 an.
Eure Ansprechpartnerin ist Frau Katja Pehlke. Sie ist ab dem 6. Januar wieder für Euch telefonisch erreichbar und freut sich über Eure Anrufe. :-)
Titelfoto: DB Schenker