So sieht der Job als Verkäufer bei DECATHLON aus!

ANZEIGE

Dresden – Sportbegeisterte, die den Kick auch im Beruf suchen, sollten jetzt die Ohren spitzen: DECATHLON in Dresden ist der perfekte Arbeitgeber. Woher wir das wissen? Ganz einfach, wir haben nachgefragt!

Und es wird noch besser: Aktuell werden weitere Verkäufer (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder auf 450-Euro-Basis gesucht.

Doch bevor eine Mitarbeiterin über ihre Erfahrungen berichtet, stellen wir das Unternehmen kurz vor.

Freu Dich auf ein junges und sportliches Team.
Freu Dich auf ein junges und sportliches Team.  © Steffen Füssel

DECATHLON ist mit 4.000 Mitarbeitern in Deutschland der größte Sportartikelhersteller und -händler weltweit.

Auch die Filiale im Dresdner Kugelhaus am Wienerplatz gehört dazu, denn hier gibt es wirklich alles, was das Sportlerherz begehrt.

Ob Reiten, Tennis, Laufen, Tauchen, Golfen, Fußball und vieles mehr, bei DECATHLON findet Ihr Bekleidung und Equipment für über 100 Sportarten.

Jetzt hast Du die Chance, ein Teil der sportlichen DECATHLON-Familie zu werden.

Gesucht werden motivierte Verkäufer (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder als Nebenjob auf 450-Euro-Basis.

Doch worauf kommt es wirklich an und ist der Job bei DECATHLON der Richtige für Dich? Teamleiterin Lisa (23) nimmt uns mit hinter die Kulissen:

Hier berät und betreut Lisa einen Kunden. Er sucht passendes Equipment zum Schnorcheln.
Hier berät und betreut Lisa einen Kunden. Er sucht passendes Equipment zum Schnorcheln.  © Holm Helis

Frage: Wie sieht Dein Arbeitsalltag bei DECATHLON aus?

Lisa: Einen typischen Arbeitsalltag gibt's bei uns eigentlich nicht. Jeder Tag ist anders und es passiert immer etwas Neues. Momentan bereiten wir uns auf die Wintersaison vor und planen unseren Umbau und überarbeiten unsere Sortimentsauswahl für das nächste Jahr.

Zum festen Tagesgeschehen gehören aber natürlich auch Tätigkeiten wie zum Beispiel die Warenverräumung am Morgen, Warenpräsentation und die Kundenbetreuung.

Frage: Was ist das Besondere an DECATHLON?

Lisa: Jeder wird dort eingesetzt, wo er seiner Liebe zum Sport nachgehen kann und das merken natürlich auch unsere Kunden. DECATHLON hat für jeden etwas! Egal, ob man eine neue Sportart einfach mal ausprobieren möchte und deshalb neues Equipment zum attraktiven Preis braucht oder ob man seinem Sport schon länger nachgeht und etwas für den Expertenbereich sucht.

Vom Klettern, über das Angeln bis hin zum Yoga und Kajak fahren findet man alles bei uns. Im Übrigen sind 90 % unserer Produkte Eigenmarken und das finde ich ziemlich cool. Jede Sportart hat eine eigene Marke, die sich komplett auf die Bedürfnisse des jeweiligen Sportlers fixiert hat.

Teamleiterin Lisa und Ihr Team bei einer Teambesprechung.
Teamleiterin Lisa und Ihr Team bei einer Teambesprechung.

Frage: Was macht Euch als Team erfolgreich?

Lisa: Ich finde, das Wichtigste im Job ist, dass man gern mit seinen Kollegen zusammenarbeitet. Teamgeist und Hilfsbereitschaft stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und tragen zu einem angenehmen Arbeitsklima bei.

Außerdem veranstalten wir auch regelmäßig Teamevents, wo wir uns sportlich betätigen und nehmen auch zusammen als Team bei vielen Sportevents teil.

Frage: Was bietet DECATHLON als Arbeitgeber?

Lisa: DECATHLON ist vor allem der persönliche Weg eines jeden Mitarbeiters wichtig. Man kann sich stetig weiterentwickeln und so seine eigenen Ziele verfolgen. Neben vielen Karrieremöglichkeiten hat jeder die Chance, ein eigenes Team zu führen und dieses in regelmäßigen persönlichen Meetings zu begleiten.

Zusätzlich bieten wir eine große Auswahl an Schulungen an, die jeder Mitarbeiter besuchen kann. Da finde ich besonders spannend, dass wir uns gegenseitig schulen und unser Wissen weitergeben.

Frage: Warum lohnt es sich, bei DECATHLON zu arbeiten?

Lisa: Wir leben unsere Leidenschaft und machen unser Hobby zum Beruf. Alles, was wir tun, dreht sich um den Sport! Für uns zählt nicht, ob jemand studiert hat oder eine Ausbildung gemacht hat, für uns zählt die Persönlichkeit.

Wir sind ein Team und jeder der Lust hat seinen Sport zum Beruf zu machen, ist bei uns genau richtig.

Der riesige Store befindet sich am Hauptbahnhof im Dresdner Kugelhaus.
Der riesige Store befindet sich am Hauptbahnhof im Dresdner Kugelhaus.

Wie Du siehst, wird der Arbeitsalltag bei DECATHLON niemals langweilig. Dich erwarten also vielseitige Aufgaben, jede Menge Spaß und Herausforderungen.

Die Persönlichkeit, der Teamgeist und die Motivation stehen hier im Fokus.

Also, wenn Du auch Lust hast, tolle Charaktere kennenzulernen, dann solltest Du Dich unbedingt als Verkäufer (m/w/d) bewerben!

Und mit dem Bewerbungsformular geht das sogar richtig schnell. Einfach ausfüllen und ruckzuck bist Du registriert.

Ein Mitarbeiter von DECATHLON wird sich dann bei Dir melden.

Das gesamte Team in Dresden freut sich auf Deine Bewerbung. :-)

Titelfoto: Holm Helis


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0