Diese Jobangebote gibt's jetzt bei der Deutschen Bahn
ANZEIGE
Deutsche Bahn – Wer auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist, sollte dieses Event der Deutschen Bahn in Prittitz (im südlichen Sachsen-Anhalt) besuchen.
Am 20. Januar gibt's zum Tag der offenen Tür von 10 bis 12 Uhr spannende Infos zum (Quer-)Einstieg bei der Bahn.
Außerdem erwartet Euch ein buntes Programm zur Jobvielfalt, den Ausbildungsmöglichkeiten und als Highlight die Führung durch das Stellwerk Prittitz.
Wir haben die Details zur Veranstaltung.
Tag der offenen Tür am 20. Januar: Die Deutsche Bahn in Prittitz lädt ein

Mit über 500 verschiedenen Berufsbildern zählt die Deutsche Bahn als eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes.
Von Ausbildung bis Job mit Zukunft: Zum Tag der offenen Tür am 20. Januar in Prittitz habt Ihr die Möglichkeit, Euch über den Quereinstieg, die Instandhaltung im gewerblich-technischen Bereich und die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.
Von 10 bis 12 Uhr geben Mitarbeitende der Bahn spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Zugverkehrssteuerers (w/m/d).
Zusätzlich erfahrt Ihr alles über die Jobmöglichkeiten in der Instandhaltung der Leit- und Sicherungstechnik.

Ob Elektroniker, Mechatroniker oder Gleisbauer (alle m/w/d): Technisch versierte Talente finden hier ihre Berufung.
Zukünftige Kollegen und Kolleginnen beantworten Fragen rund um den (Quer-)Einstieg und zu den Jobs im Stellwerk und der Instandhaltung
Außerdem gibt's alles Wissenswerte zu den Ausbildungen bei der Deutschen Bahn.
Bis zum 19. Januar könnt Ihr Euch über das Online-Formular einen der beliebten Plätze zur Veranstaltung sichern.
Und damit direkt ab zum weiteren Programm.
Die Highlights zum Tag der offenen Tür

Am 20. Januar gibt's nicht nur Einblicke in die Jobvielfalt bei der Deutschen Bahn. In Prittitz erlebt Ihr Eure zukünftige Arbeitgeberin hautnah.
Lernt verschiedene signaltechnische Anlagen bei der Führung durch das Stellwerk kennen und erhaltet spannende Einblicke rund um den Job als Zugverkehrssteuerer (ehemals Fahrdienstleiter) (w/m/d) und in der Instandhaltung mit dem Fokus Leit- und Sicherungstechnik.Das erwartet Euch außerdem:
- Technik zum Anfassen:
Blickt hinter die Kulissen der Instandhaltung (Leit- und Sicherungstechnik) - DB Jobvielfalt:
Erhaltet Infos zum Einstieg bei der Deutschen Bahn AG und Einblicke in die verschiedenen (Ausbildungs-)Berufe und Arbeitsfelder - Lockere Austauschrunde:
Experten und Expertinnen beantworten alle Fragen rund um den Quereinstieg und dem Bewerbungsprozess
Viel Spaß! :-)
Die Deutsche Bahn und das Event auf einen Blick
Tag der offenen Tür in Prittitz
Wann?
Samstag, 20. Januar von 10 bis 12 Uhr
Anmeldung bis 19. Januar
Wo?
Bahnhof Prittitz
Schleifweg
06667 Prittitz
Titelfoto: Deutsche Bahn AG