Wer in meinem Radeberger Team anfängt, kann sich auf viele Vorteile freuen

ANZEIGE

Radeberg – Ein Job mit Sinn, ein hilfsbereites Team und tolle Vergütung – das sind nur einige Vorteile, die Dir die Ausbildung beim Epilepsiezentrum Kleinwachau in Radeberg bietet.

Die gute Nachricht: Bei diesem besonderen Arbeitgeber werden für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2023 noch Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht.

Wir erklären, was das Zentrum so besonders macht.

Epilepsiezentrum in Radeberg sucht Azubis zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Im Kleinwachauer Epilepsiezentrum liegt der Fokus auf einem guten Miteinander im Arbeitsalltag.
Im Kleinwachauer Epilepsiezentrum liegt der Fokus auf einem guten Miteinander im Arbeitsalltag.  © Steffen Füssel
Vor den Toren von Dresden befindet sich mit dem Epilepsiezentrum Kleinwachau ein ganz besonderes Krankenhaus. Denn hier in Radeberg gibt es die Spezialklinik für Neurologie, in der Menschen mit Epilepsie behandelt werden.

Hier ist man für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2023 noch auf der Suche nach Azubis zur Pflegefachkraft (m/w/d), die das Team langfristig verstärken.

Warum Du Deine Ausbildung gerade in Kleinwachau machen solltest?

In der hoch spezialisierten Einrichtung sind Wertorientierung, Familienfreundlichkeit und ein kooperatives Miteinander die wichtigsten Grundpfeiler des Zusammenarbeitens.

Anders als in vielen anderen Einrichtungen kannst Du hier alle Teile der praktischen Pflege-Ausbildung an einem Ort absolvieren. Eine stationäre Altenpflege gibt's direkt auf dem Campus und die Kooperationspartner für die ambulante Altenpflege sind direkt im Ort.

Außerdem ist individuelle Betreuung durch erfahrene und gleichbleibende Praxisanleiter in Kleinwachau Standard, denn pro Jahr werden nur vier Azubis aufgenommen.

Azubi Lena sucht Nachfolger für die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) in Radeberg!
Azubi Lena sucht Nachfolger für die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) in Radeberg!  © Epilepsiezentrum Kleinwachau

Auch Lena, die aktuell Pflege-Azubi in Kleinwachau und bald mit ihrer Ausbildung fertig ist, bestätigt das besondere Umfeld:

"Meine Kollegen sind super freundlich, aufgeschlossen und interessiert. Sie sind immer hilfsbereit und verständnisvoll, bei Dingen, die ich noch nicht kann oder die ich noch nicht in der Schule hatte."

Weitere Vorteile der Ausbildung in Kleinwachau:

  • starkes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Pädiatrie- und Psychiatrie-Einsätze
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Wohnmöglichkeiten während der Ausbildung
  • kostenloses Deutschland-Ticket als Jobticket
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung

Auch gut zu wissen: Schon ab dem ersten Ausbildungsjahr erwarten Dich eine attraktive Ausbildungsvergütung von 1.148,30 Euro/Monat mit jährlichen Steigerungen sowie Jahressonderzahlungen ähnlich einem 13. Gehalt.

Der Job als Pflegefachkraft (m/w/d)

Hier lernst Du alles Wichtige, um im Pflegeberuf arbeiten zu können.
Hier lernst Du alles Wichtige, um im Pflegeberuf arbeiten zu können.  © Steffen Füssel

Professionelle Pflege, Diagnostik, Therapie, Umgang mit Medizintechnik – das alles und noch einiges mehr erwartet Dich in der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) in Kleinwachau.

Von Beginn an bist Du Teil eines motivierten Teams aus Pflegekräften, Ärzten sowie anderer Berufsgruppen und wirst bestmöglich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

Der theoretische Teil der Ausbildung findet in der Berufsfachschule des Diakonissenkrankenhaus Dresden statt.

Das bringst Du mit:

  • mittlerer Schulabschluss oder eine gleichwertige, abgeschlossene Schulbildung ODER Hauptschulabschluss und erfolgreich abgeschlossene zweijährige Berufsausbildung
  • aktuelles Gesundheitszeugnis (Kosten werden übernommen)
  • soziales Interesse, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke, Lerneifer und Spaß, aber auch Belastbarkeit
  • Achtung/Teilen der christlichen Werte der Einrichtung

Hier erfährst Du noch mehr zur Ausbildung.

So kannst Du Deinen zukünftigen Ausbilder kennenlernen

Pflegedienstleiterin Yvonne Schiller freut sich über Deine Nachricht!
Pflegedienstleiterin Yvonne Schiller freut sich über Deine Nachricht!  © Epilepsiezentrum Kleinwachau

Du möchtest Dich weiter zur Ausbildung im Epilepsiezentrum Kleinwachau informieren oder hast noch eine Frage zur Bewerbung?

Dann hilft Dir Pflegedienstleiterin Yvonne Schiller gern weiter!

Du erreichst Sie entweder telefonisch unter der 03528/431-1155 oder per E-Mail an y.schiller@kleinwachau.de.

Noch viel einfacher: unser Formular. Trag einfach Deine Daten hier ein und bestätige die Anmeldung durch einen Klick auf den Link in der Bestätigungsmail – im Anschluss meldet sich dann jemand bei Dir.

Nach Absenden des Formulars wird sich das Unternehmen mit Dir in Verbindung setzen.*Pflichtfelder

Im Video kannst Du Deinen Arbeitsplatz kennenlernen:

Alle Infos zum Epilepsiezentrum auf einen Blick

© Epilepsiezentrum Kleinwachau

Epilepsiezentrum Kleinwachau gemeinnützige GmbH
Wachauer Straße 30
01454 Radeberg

Kontakt Bewerbung:

Frau Yvonne Schiller
Tel.: 03528/431-1155
E-Mail: y.schiller@kleinwachau.de

www.kleinwachau.de

Titelfoto: Epilepsiezentrum Kleinwachau