Knackt RWE beim nächsten Heimspiel die 7.000 Zuschauer?

ANZEIGE

Erfurt – In der Regionalliga Nordost kommt es am Samstag (25.2.) ab 14 Uhr zu einem echten Kracher-Duell: Der FC Rot Weiß Erfurt empfängt das Team des Chemnitzer FC.

Dabei ist natürlich die lautstarke Unterstützung der Fans im Steigerwaldstadion gefragt – für die Partie sind noch Tickets im Vorverkauf erhältlich!

Unser Tipp: Für das Heimspiel gegen Lok Leipzig am 11. März verlosen wir hier 3 x 2 Tickets.

Aber hier erstmal alle Infos zum Derby.

FC Rot Weiß Erfurt trifft am Samstag (25.2.) auf den Chemnitzer FC

RWE-Fans beim 3:0 Auswärtssieg im September in Chemnitz.
RWE-Fans beim 3:0 Auswärtssieg im September in Chemnitz.  © Gabor Krieg

Wenn eine Partie mit dem Label "Ostderby" versehen ist, weiß jeder Fußballfan, was Sache ist: enge Duelle, packende Zweikämpfe sowie Emotionen auf dem Rasen und den Rängen.

Zum 22. Spieltag der Regionalliga Nordost steigt am Samstag (25.2.) ein solches Duell – nämlich zwischen dem FC Rot Weiß Erfurt und dem Chemnitzer FC.

Die entscheidende Frage ist, ob die Erfurter nach dem 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel auch das Rückspiel für sich entscheiden können oder ob die Chemnitzer die Hinspiel-Pleite ausbügeln können.

Spannung ist hier also definitiv vorprogrammiert!

Das Duell birgt aber noch mehr Sprengstoff. Denn sowohl RWE als auch der CFC sind Top-Favoriten um den Platz in der Aufstiegsrelegation für die 3. Liga. Und in der Tabelle ist es derzeit so eng auf den oberen Rängen, dass jeder Punkt zählt.

Wird der FC Rot Weiß Erfurt auch das Rückspiel gegen den CFC für sich entscheiden? Ihr könnt live dabei sein!
Wird der FC Rot Weiß Erfurt auch das Rückspiel gegen den CFC für sich entscheiden? Ihr könnt live dabei sein!  © Gabor Krieg

Was für einen RWE-Heimsieg helfen könnte? Ein gut gefülltes Steigerwaldstadion natürlich!

Deshalb sollten alle, die das Erfurter Team bei der Partie unterstützen wollen, jetzt schnell sein und sich die heiß begehrten Tickets sichern.

Das Ziel des Vereins: Mehr als 7.000 Zuschauer in die Arena locken und so den Lokalrivalen im eigenen Stadion bezwingen.

Denn eins ist klar: Auch dank der bedingungslosen Unterstützung der Fans spielen die Rot-Weißen diese Saison so weit oben mit – deshalb zählt auch weiterhin jede Stimme.

Hier geht's direkt zum Vorverkauf für die Partie gegen den CFC.

Hier Tickets fürs Heimspiel gegen Lok Leipzig gewinnen!

Dank einer erfolgreichen Hinrunde spielen die Rot-Weißen diese Saison in der Regionalliga Nordost um den Aufstieg.
Dank einer erfolgreichen Hinrunde spielen die Rot-Weißen diese Saison in der Regionalliga Nordost um den Aufstieg.  © FC Rot Weiß Erfurt

Ein kleiner Ausblick: Nur zwei Spieltage bzw. Wochen später am 11. März spielt der FC Rot Weiß Erfurt dann auf dem heimischen Rasen gegen Lok Leipzig – ein Duell, das wohl nicht weniger spannend wird.

Und auch bei dieser Partie könnt Ihr live dabei sein! Denn wir verlosen hier 3 x 2 Tickets für das Duell, das wohl ähnlich umkämpft sein wird!

So funktioniert die Teilnahme:

  • Kontaktdaten angeben und Formular absenden
  • Mail-Postfach öffnen
  • auf den Link in der Bestätigungsmail klicken
  • auf Dein Losglück vertrauen ;-)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 24. Februar 2023 um 23:59 Uhr.

...vergesst aber auch nicht, Euch für den nächsten Samstag (25.2.) gegen den CFC Eure Tickets zu sichern!

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.*Pflichtfelder

Titelfoto: Gabor Krieg