Dresdner Studenten rennen am Mittwoch (17.4.) zu dieser riesigen Party

ANZEIGE

Dresden – Was vor fast 20 Jahren mit einem Bierwagen am Club 11 begann, hat sich in den letzten Jahren zum längsten Tresen der Stadt entwickelt.

Die Rede ist natürlich vom Bockbieranstich, das Highlight vieler Dresdner Studierender!

Am Mittwoch (17.4.) ist es nun endlich wieder so weit! Feldschlößchen und der Club 11 laden Euch ab 14 Uhr zum legendären Anstich des Holzfasses ein.

Wir verraten alles über Details und geplante Gewinnspiele.

Bockbieranstich am Mittwoch (17.4.) ab 14 Uhr in Dresden

Auch dieses Jahr wird der Start des neuen Semesters mit frisch gezapftem Feldi-Bockbier, Musik und Glückseligkeit gefeiert.
Auch dieses Jahr wird der Start des neuen Semesters mit frisch gezapftem Feldi-Bockbier, Musik und Glückseligkeit gefeiert.  © Club 11 e. V.

Der Bockbieranstich geht auf eine fast 20 Jahre alte Tradition zurück und ist in Dresden kaum noch wegzudenken.

Los geht's am Mittwoch (17.4.) ab 14 Uhr mit dem traditionellen Anstich des Holzfasses!

Darauf folgt eine Runde Freibier dank Feldschlösschen ;-)

Wer noch mehr Durst hat, kann sich Biermarken besorgen. Einmal gekauft, können sie ganz einfach am Tresen gegen Bier eingetauscht werden.

Wichtig: Club 11 bitten darum, kein Fremdbier mit auf das Gelände zu bringen, getreu dem Motto: "Trink kein Fremdbier – bleib fair & hol's Dir hier"!

Ansonsten steht der großen Party nichts mehr im Wege, für Musik und Verpflegung ist gesorgt. Und Eintritt? Der ist selbstverständlich kostenlos!

Das ist neu beim Bockbieranstich

14 Uhr wird angestochen. Der Verkauf der Biermarken beginnt bereits um 13:30 Uhr.
14 Uhr wird angestochen. Der Verkauf der Biermarken beginnt bereits um 13:30 Uhr.  © Club 11 e. V.

Wie immer dürfen die Goodie-Bags mit ein paar coolen Specials und Überraschungen nicht fehlen.

Dieses Jahr gibt es aber noch viel mehr zu gewinnen, dank der großen "#freudichdrauf-Aktion" von Feldschlößchen.

So läuft das Gewinnspiel ab:

  • an der Bar und beim Biermarkenverkauf bekommt Ihr rote Feldi-Klebe-Tattoos
  • jeder, der damit ein Foto macht, es auf Instagram (Story oder Feed) hochlädt und @feldschloessen_dd markiert, wandert in den Lostopf
  • die Gewinner werden noch vor Ort ausgelost und kontaktiert
Insgesamt 20 Gewinner können dann aus der "#freudichdrauf"-Überraschungskiste auf dem Gelände ein Geschenk ziehen.

Den Inhalt der Pakete können wir noch nicht verraten, was wir aber sagen können: Es werden hochwertige Merch-Artikel aus dem Feldi-Fanshop sein, zum Teil sogar Exklusiv-Artikel, die aktuell noch nicht zum Verkauf stehen.

Auch dieses Jahr neu: Wer nach dem Bockbieranstich sein Tanzbein weiter schwingen will, kann dies auf der großen Aftershow-Party in der Gisela machen.

Alle Details zu kommenden Bockbieranstich

© Club 11 e. V.

Wann?

17. April ab 14 Uhr
Der Verkauf der Biermarken beginnt bereits um 13:30 Uhr.

Wo?

Club 11 an der Hochschulstraße 48, direkt beim Fritz-Förster-Platz (HSZ)

Wer?

Feldschlößchen und Club 11 laden ein. Das Event richtet sich vor allem an Studenten, aber natürlich ist jeder willkommen (Eintritt frei).

Alle Infos zum Bockbieranstich gibt's hier.