Geheimnis gelüftet! Das hat es mit dem roten Kühlschrank in Dresden auf sich

ANZEIGE

Dresden – Ende Mai war er das erste Mal aufgetaucht: ein leuchtend roter Kühlschrank, mitten auf dem Postplatz. Rätselhaft, unerwartet, ohne Erklärung.

Fünf weitere Male wurde der rote Kühlschrank seither in Dresden gesichtet, zuletzt sogar mitten auf den Elbwiesen.

Wer ihn aufstellt, wann er wieder verschwindet und was das Ganze eigentlich soll, blieb lange im Dunkeln.

Bis jetzt. Wir haben nachgeforscht und können Euch endlich verraten, was hinter der Aktion steckt.

Das hat Feldschlößchen mit dem roten Kühlschrank in Dresden zu tun

Der rote Kühlschrank von Feldschlößchen wurde vor bester Kulisse in Dresden gesichtet.
Der rote Kühlschrank von Feldschlößchen wurde vor bester Kulisse in Dresden gesichtet.  © Feldschlößchen

Seit Ende Mai tauchte der rote Kühlschrank immer wieder in der Dresdner Innenstadt auf, und wer genau hingeschaut hat, ahnte es vielleicht schon: Feldschlößchen steckte hinter dem kleinsten und mobilen Biergarten der Stadt.

Alle, die sich einen Ruck gegeben und die Kühlschranktür geöffnet haben, wurden direkt belohnt.

Drinnen wartete das brandneue Feldschlößchen Lager Hell, zum Anschauen und gleich Verkosten.

Die Dresdner sollten als Erste sagen, was sie davon halten. Und das Urteil fiel eindeutig aus: Die Reaktionen waren durch die Bank positiv.

Aussagen wie "richtig süffig", "würde ich wieder trinken", "schön frisch" oder "genau mein Geschmack" vielen öfters.

Wer damals nicht dabei war oder sich nicht getraut hat, in einen fremden roten Kühlschrank zu greifen, muss jetzt nicht mehr zögern.

Das Feldschlößchen Lager Hell ist bereits in ausgewählten Läden und Restaurants in Dresden erhältlich und in Kürze flächendeckend zu haben.

© Feldschlößchen

Titelfoto: Feldschlößchen