FSV Zwickau empfängt den Traditionsrivalen Carl Zeiss Jena zum Top-spiel am Freitag (22.8.)
ANZEIGE
Zwickau – Jetzt zählt's, Schwäne! Am Freitag (22.8.) empfängt der FSV Zwickau in der Regionalliga Nordost den Traditionsrivalen Carl Zeiss Jena in der GGZ Arena.
Die Rot-Weißen haben ein klares Ziel: Sie wollen den ersten Heimsieg der Saison 2025/26 einfahren – Anpfiff ist um 19 Uhr!
Coole Aktionen: Alle Schulanfänger haben zu diesem Spiel gratis Eintritt, und weiter unten wartet noch ein tolles Gewinnspiel.
Karten gibt's ab sofort im FSV-Ticketshop.
Hier kommen alle Details.
Traditionsduell: FSV Zwickau gegen Carl Zeiss Jena am Freitag (22.8.)

Trotz des holprigen Starts in die neue Regionalliga-Saison gegen den amtierenden Meister (1:1) konnte der FSV Zwickau beim 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Eilenburg in Babelsberg endlich die ersten drei Punkte einfahren.
Doch klar ist: es ist noch Luft nach oben!
Deshalb will der FSV Zwickau im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena am Freitag (22.8.) um 19 Uhr in der GGZ-Arena in Zwickau alles geben
"Wir wollen den ersten Heimsieg 2025/26 – und zwar mit Euch zusammen!", heißt es aus der Mannschaft.

Zwickau rangiert aktuell im Mittelfeld der Tabelle, der Blick geht jedoch klar nach oben. Ein Sieg gegen Jena könnte den Sprung in die Spitzengruppe bedeuten, und dafür brauchen die Rot-Weißen jede Stimme von den Rängen.
Das Ziel sind 8.000 Zuschauer im Stadion, um Jena nicht nur sportlich, sondern auch stimmungstechnisch zu bezwingen.
Für die kleinsten Fans gibt's ein besonderes Extra: Alle Schulanfänger haben zu diesem Heimspiel freien Eintritt!
Der FSV wünscht damit viel Erfolg für das nächste große Kapitel und hofft, dass die jüngsten Zwickau-Fans gleich mit einem Fußballfest ins neue Schuljahr starten.
Packt Schals, Trikots und Eure lautesten Fangesänge ein und sorgt dafür, dass die GGZ Arena bebt, wenn es wieder heißt: "Vorwärts FSV – Wir für Euch, Ihr für Zwickau!"
Das Ticketgewinnspiel für die Partie gegen Carl Zeiss Jena

Ihr wollt das Spektakel am Freitag (22.8.) um 19 Uhr gegen Carl Zeiss Jena nicht verpassen und Euer Glück versuchen?
Wir verlosen 2x2 Tickets* und mit etwas Glück genießt Ihr das Fußballfest mit einer Begleitperson for free!
So funktioniert die Teilnahme:
Einfach das Formular ausfüllen und die Teilnahme durch den Link in der Bestätigungsmail bestätigen. Schon seid Ihr im Lostopf.
Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag (21.8.) um 12 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert.
Alle Infos zum Spieltag auf einen Blick

FSV Zwickau vs. Carl Zeiss Jena
Am Freitag (22.8.) | Anpfiff um 19 Uhr
Adresse:
GGZ Arena Zwickau
Stadionallee 1
08066 Zwickau
Ticketverkauf:
Tickets bekommt Ihr am besten über den Ticketshop, im Schwäneshop in Eckersbach oder am Spieltag an den Tageskassen.
Vorverkaufsstellen:
Schwäneshop in Eckersbach
Scheffelstraße 43
08066 Zwickau
Öffnungszeiten:
Di. - Mi.: 10 bis 14 Uhr
Do.: 12 bis 18 Uhr
Fr.: 12 bis 17 Uhr
*Bei den Tickets handelt es sich um Sitzplatzkarten der Kategorie A
Titelfoto: FSV Zwickau