ANZEIGE
Dresden – In der Gläsernen Manufaktur könnt Ihr am Sonntag (8.11.) wieder hinter die Kulissen schauen und hautnah erleben, wie Automobilbau funktioniert.
Denn der zehnte Happy Sunday steht an und überrascht alle großen und kleinen Besucher mit spannenden Führungen, Mit-Mach-Aktionen, Geschenketauschbörse, Disco und kulinarischen Leckereien.
Zudem könnt Ihr verschiedene ID. Modelle der aktuellen Flotte kostenlos zur Probe fahren.
>> Jetzt Tickets schon ab 3 Euro sichern!
Alle Infos zum Event gibt's im Folgenden.
Happy Sunday am Sonntag (8.11.) in der Gläsernen Manufaktur Dresden
Die Gläserne Manufaktur feiert am Sonntag (8.11.) den zehnten Happy Sunday!
Nach neun erfolgreichen Familiensonntagen lädt der Standort in Dresden erneut Groß und Klein zu einem entspannten Tag voller Entdeckungen ein.
Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Fahrzeugen zum Anfassen, spannenden Einblicken und kreativen Aktionen für die Kids.
Diesmal steht alles im Zeichen eines Geburtstags: Die kleinen Partygäste können bei der Mit-Mach-Führung selbst an einem ID.3 schrauben und bei der Geschenketauschbörse gilt das Motto "Bring ein – nimm eins", egal ob Spielzeug oder Buch.
Außerdem bekommen alle Geburtstagskinder der ersten Novemberwoche eine kleine Überraschung.
Zusätzlich gibt's Kurzführungen im 10-Minuten-Takt durch die Fertigung. Diese bieten auf Deutsch oder Englisch spannende Blicke hinter die Kulissen des Automobilbaus und führen direkt unter die Haube eines e-Modells.
Weitere Programmpunkte am Sonntag (8.11.):
- Probefahrten mit aktueller ID. Flotte
(Voraussetzungen zur Teilnahme findet Ihr hier) - Fahrzeugausstellung und Beratung zu spannenden ID.Modellen, wie dem ID.Polo und dem neuen ID.Tiguan
- Disco Area sorgt für Musik, Tanz und gute Laune
- Für Kinder:
- Kreativbereich zum Basteln
- Stylingbar mit Schminken & Glitzertattoos
Auch das leibliche Wohl muss nicht hinten anstehen. Lasst Euch vom kulinarischen Angebot des neuen Restaurants der Gläsernen Manufaktur, dem SPEISEWERK, überraschen.
Jetzt Tickets zum halben Preis holen und mit dabei sein!
Noch keine Pläne für Sonntag (8.11.), wichtig ist nur, ihn gemeinsam als Familie zu verbringen?
Dann kommt zum Happy Sunday in die Gläserne Manufaktur. Hier treffen Technik, Innovation und Erlebnisse aufeinander.
Die beliebten Kurzführungen durch die Fertigung können vorab gebucht werden. Auch eine spontane Teilnahme ist möglich, und zwar über die Tageskasse. Weil die Plätze jedoch begrenzt sind, empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung.
Und nur am Happy Sunday gilt: Der Eintritt kostet die Hälfte!
Eintrittspreise (inklusive Führung und Erlebnisangebot):
- Erwachsene: 4,50 Euro
- Ermäßigt¹: 3 Euro
Die Tickets erhaltet Ihr hier.
Ihr könnt am Sonntag (8.11.) nicht dabei sein? Kein Problem, denn von Montag bis Samstag erwartet Euch die spannende Welt der E-Mobilität ebenfalls, ganz in Ruhe unter der Woche.
So könnte Euer Happy Sunday in der Gläsernen Manufaktur aussehen
Hier nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst
Was?
Happy Sunday
Wann?
am Sonntag (8.11.)
von 10 bis 17 Uhr
Wo?
Die Gläserne Manufaktur
Lennéstraße 1
01069 Dresden
Tickets:
Bekommt Ihr hier direkt online.
¹Ermäßigter Eintrittspreis für Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung, Erwerbslose und Zivil-/Bundesfreiwilligendienstleistende mit gültigem Ausweis. Für Kinder unter 7 Jahren ist der Eintritt frei (gilt nicht für Gruppen).