Die griechische Insel Kefalonia ist ein echter Geheimtipp

ANZEIGE

Deutschland – Ihr wollt dem durchwachsenen Sommer in Deutschland entkommen? Dann haben wir genau das richtige Urlaubsziel für Euch. Die griechische Insel Kefalonia ist der Geheimtipp im Ionischen Meer.

In nur drei Stunden könnt Ihr mit vielen Direktflügen von Deutschland aus das grüne Paradies erreichen. Dort angekommen erwarten Euch charmante Ortschaften, weiße Sandstrände und weitere Highlights.

Welche genau, verraten wir Euch natürlich jetzt.

Traumurlaub auf einer der schönsten europäischen Inselgruppen

Wenn Ionische Inseln, dann Kefalonia. Nur hier findet Ihr den wunderschönen Strand von Myrtos.
Wenn Ionische Inseln, dann Kefalonia. Nur hier findet Ihr den wunderschönen Strand von Myrtos.  © Griechische Zentrale für Fremdenverkehr

Weite Strände, kristallklares Wasser und imposante Naturformationen - das alles und noch mehr gibt es auf den Ionischen Insel.

Die berühmte Inselgruppe im Westen Griechenlands kann zudem mit perfektem Urlaubswetter trumpfen.
An zahlreichen Badestränden können Wassersportarten probiert und auf allen Inseln spannende Kulturstätten besucht werden.

Hier findet Ihr also definitiv den idealen Ferienort zum Entspannen, Entdecken und Erleben.

Korfu, Ithaka und Zakynthos sind schon weitbekannte und beliebte Ferienorte. Trotzdem gibt es noch den ein oder anderen Geheimtipp im Ionischen Meer, z.B. Kefalonia, Lefkada oder die Diapontischen Inseln.

Wir verraten Euch, wo Ihr entspannt lokale griechische Küche, atemberaubende Natur und den besonderen mediterranen Lebensstil genießen könnt.

Urlaub machen auf der schönen Insel Kefalonia

Das ist die Inselhauptstadt Argostoli mit der Drapanou Brücke. Sie verbindet die Stadt mit der gegenüberliegenden Küste.
Das ist die Inselhauptstadt Argostoli mit der Drapanou Brücke. Sie verbindet die Stadt mit der gegenüberliegenden Küste.  © Griechische Zentrale für Fremdenverkehr

Die größte Insel im Ionischen Meer, Kefalonia, liegt zwischen Lefkada und Zakynthos, gegenüber von Patras.

Dort herrscht das ideale Urlaubsklima, aber es gibt noch viele weitere Gründe, der Insel einen Besuch abzustatten.

Hier gibt es zahlreiche Naturwunder zu bestaunen, wie den roten Sandstrand in Lixouri, versteckte Höhlen und das eindrucksvolle Gebirgsmassiv Ainos. Aber auch die malerischen Ortschaften sind einen Besuch wert.

So z.B. die moderne Inselhauptstadt Argostoli, an der westlichen Inselküste. In unter drei Stunden könnt Ihr nämlich auf dem internationalen Flughafen "Anna Pollatou" laden und Euren Traumurlaub beginnen.

Das solltet Ihr Euch in Argostoli unbedingt ansehen:

  • Der großzügig angelegte Vallianou-Platz im Zentrum der Stadt lädt mit den vielen kleinen Cafés, Restaurants und Bars zum Entspannen und Wohlfühlen ein.
  • Kultur: Es gibt ein reges kulturelles Leben, z.B. durch Besuche des Philharmonischen Orchesters, der zahlreichen Chöre oder des Theaters.
  • Unbedingt solltet Ihr das Archäologische Museum besuchen. Dort könnt Ihr bedeutende historische Funde aus der griechischen Bronzezeit bestaunen.
  • Abenteuer: Ihr könnt an den Stränden um Lassi tauchen, Beach-Volleyball spielen, Bergklettern oder schöne Wandertouren machen.

>> Mehr Infos zur Inselhauptstadt von Kefalonia findet Ihr HIER.

© Griechische Zentrale für Fremdenverkehr

Geheimtipps für Euren Urlaub in Kefalonia

© Griechische Zentrale für Fremdenverkehr

Die größte Insel im Ionischen Meer hat viele Urlaubsspots, die Ihr definitiv nicht auslassen solltet. Wir haben Euch eine kleine Auswahl mit unseren Geheimtipps zusammengestellt.

Im Norden der Insel liegt das malerische Asos. Mit seinen farbenfrohen Häuschen ist es ein echter Blickfang. Aber auch die venezianische Burg und den idyllischen Hafen, voller kleiner Fischerboote, solltet Ihr bei Gelegenheit besuchen.

Einen der schönsten Strände im Mittelmeerraum findet Ihr in der Myrtos Bucht. Der schneeweiße Sandstrand wird von imposanten Felsen und azurblauem Wasser eingerahmt.

Ein Must-See ist die Kleistadt Sami. Hier könnt Ihr am Hafen der Stadt spazieren gehen oder die spektakuläre Melissani-Höhle besuchen und mit dem Boot erkunden. Die Grotte ist ein beliebter Instagram-Spot.

Im südlichsten Dorf von Kefalonia, Skala, gibt es gut erhaltene römische Ruinen zu besichtigen. Der Ferienort hält aber auch zahlreiche Strände für Euch bereit.

Kefalonia ist definitiv ein unwiderstehliches Urlaubsziel! Und dabei konnten wir Euch noch längst nicht alle Highlights der griechischen Insel zeigen.

>> Hier könnt Ihr noch mehr zu den Reise-Hotspots auf Kefalonia erfahren.

Für einen sicheren Urlaub findet Ihr HIER alle wichtigen Informationen.

Wenn Ihr also Euren nächsten Urlaub plant, ist das Ziel ja wohl klar:
Was Ihr wollt ist Griechenland!

#AllYouWantIsGreece #visitgreece

So schön ist Kefalonia:

Titelfoto: Griechische Zentrale für Fremdenverkehr