Deutsche Bahn in Halle bezahlt Quereinsteigern den beruflichen Neustart

ANZEIGE

Halle/Saale – Wer am 17. Juni bei der Deutschen Bahn in Halle vorbeischaut, kann die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft legen – beim Tag der offenen Tür natürlich!

Von 10 bis 16 Uhr kannst Du alles zum Thema Einstieg bei der Deutschen Bahn erfahren, inklusive Führung, Fragerunde und mehr. Das gilt für Quereinsteiger (w/m/d) und Fachkräfte (w/m/d).

Sichere Dir dafür schon jetzt einen Platz und melde Dich über das Online-Formular an!

Was Mitarbeitende dazu sagen und welche spannenden Jobs zu vergeben sind, erfährst Du jetzt.

Tag der offenen Tür am 17. Juni bei der Deutsche Bahn in Halle

Deutsche Bahn in Halle veranstaltet cooles Jobevent für Quereinsteiger (w/m/d).
Deutsche Bahn in Halle veranstaltet cooles Jobevent für Quereinsteiger (w/m/d).  © Deutsche Bahn

Wenn Du schon immer wissen wolltest, wie es wirklich bei der Deutschen Bahn läuft, hast Du am 17. Juni die Chance dazu! Dann findet nämlich der Tag der offenen Tür in Halle statt.

Das steht auf dem Programm:

  • Vorstellung des größten Betreibers der Eisenbahninfrastruktur in Deutschland
  • Instandhaltung zum Anfassen durch ersten Einblick in die Ultraschallprüfung und Wirbelstromprüfung
  • Einblick in elektronische Stellwerktechnik
  • Besichtigung Zugbildungsanlage Halle
  • lockere Fragerunde mit Experten vor Ort

Übrigens: Auch den kleinsten Besuchern wird an dem Tag nicht langweilig!

Hier kannst Du Dich direkt anmelden und Dir einen der beliebten Plätze für das Event sichern.

Du willst einen ersten Vorgeschmack? Ein paar Mitarbeitende haben aus dem Nähkästchen geplaudert!

© Deutsche Bahn

Martin ist heute Fahrdienstleiter. Das war aber nicht immer so. Mit 40 Jahren hat er sich dazu entschlossen bei der Deutschen Bahn neu anzufangen.

"Ich brauchte dringend einen beruflichen "Tapetenwechsel", war unzufrieden mit den Umständen im alten Job und ging nur noch frustriert zur Arbeit. Eine Bekannte, die bei der DB tätig ist, erzählte mir von den Berufen bei der Bahn und meinte es gibt die Möglichkeit mir mal ein Stellwerk anzuschauen. Die Technik hat mich sofort begeistert und die Entscheidung war gefallen", sagt Martin.

Und Martin ist begeistert: "Ich habe meine Entscheidung, trotz anfänglicher Unsicherheit, nicht eine Minute bereut. Wer sich verändern möchte, sollte diesen Schritt wagen. Spaß an der Arbeit ist garantiert! Ich bin beruflich wunschlos glücklich!"

Auch Daniel bereut seine Entscheidung zur Umschulung nicht.

"Wer sich in seiner wirtschaftlichen Lage unsicher fühlt und keine befristeten Arbeitsverträge möchte, für den ist die DB genau der richtige Arbeitgeber. Für Menschen, die gern das Ruder in die Hand nehmen und ein wichtiger Teil eines Systems sein wollen, kann ich diesen Job nur empfehlen."

Diese spannenden Stellen musst Du Dir ansehen

Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Umschulung zum Weichenwärter (w/m/d)

Elektroniker/ Mechatroniker als Signalmechatroniker (w/m/d)

Gleisbauer (w/m/d)

Vorteile bei der Deutschen Bahn

© Deutsche Bahn
  • unbefristeter Arbeitsvertrag nach bestandener Qualifikation
  • bis zu 40 Urlaubstage
  • attraktives Gehalt
  • exklusive Bahn-Angebote, wie DB Job-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • viele Vergünstigungen im Bereich Reisen, Freizeitwelt und Shopping
  • viele weitere Extras

Außerdem warten diese genialen Benefits auf Dich:

  • bezahlte Umschulung
  • gute Work-Life-Balance
  • wohnortnahe Arbeitsplätze in jedem Bundesland, von Großstädten bis zu kleinen Ortschaften
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Qualifizierungen
  • individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene

Das sind die wichtigsten Infos im Überblick

© Deutsche Bahn

Tag der offenen Tür am 17. Juni in Halle (Saale)

Hier findet das Event statt:

DB Netz AG
Delitzscher Straße 12
06112 Halle (Saale)

Die Veranstaltung startet um 10 Uhr und endet um 16 Uhr.

Hier kannst Du Dich direkt anmelden und bewerben:

Bitte melde Dich bis spätestens zum 16. Juni für den Tag der offenen Tür an.

Titelfoto: Deutsche Bahn