Härtetest in Dresden: HC Elbflorenz vor heißem Duell gegen Krefeld
ANZEIGE
Dresden – Nächster Härtetest für den HC Elbflorenz: In der BallsportARENA wartet am Freitag (1.5.) mit der HSG Krefeld/Niederrhein ein Gegner, der aktuell um jeden Punkt kämpft – und genau deshalb brandgefährlich ist.
Wer also auf packenden Handball steht, sollte sich dieses Duell auf keinen Fall entgehen lassen.
Präsentiert wird der Spieltag von Saegeling Medizintechnik.
Und richtig toll: für das Heimspiel erhalten Polizisten, Feuerwehrkräfte, medizinisches Personal und weitere Alltagshelden die Tickets für nur 10 Euro – mehr dazu weiter unten.
HC Elbflorenz 2006 vs. HSG Krefeld/Niederrhein am Freitag (1.5.)
Die Ausgangslage klingt zunächst klar: Dresden spielt oben mit, Krefeld steckt mitten im Abstiegskampf. Doch ein Blick auf die letzten Wochen zeigt, warum dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer wird.
Die Gäste haben sich stabilisiert, zuletzt wichtige Punkte gesammelt und sind mitten im Rennen um den Klassenerhalt.
Für den HC Elbflorenz heißt das: volle Konzentration von der ersten Minute an.
Das Hinspiel ging zwar deutlich an die Dresdner (27:43), doch seitdem hat sich Krefeld spürbar gesteigert. Spieler wie Falk Kolodziej, Torhüter Finn Rüspeler oder Rückraumakteur Lucas Schneider sorgen dafür, dass die HSG jederzeit gefährlich werden kann.
Die Fans dürfen sich also auf ein intensives, umkämpftes Spiel freuen – mit zwei Teams, die unbedingt die Punkte wollen.
Mehr als nur Handball: Aktion für Alltagshelden
Passend zum 1. Mai setzt der HC Elbflorenz ein besonderes Zeichen!
Für Polizisten, Feuerwehrkräfte, medizinisches Personal und viele weitere Alltagshelden gibt's eine spezielle Ticketaktion. Für nur 10 Euro können sie sich Plätze in den Kategorien PK2 und PK3 sichern – ein starkes Dankeschön für ihren täglichen Einsatz.
Auch abseits des Spielfelds wird einiges geboten: Mit GlobalFoundries ist einer der größten Arbeitgeber Dresdens vor Ort. Am Messestand können sich Besucher über Einstiegsmöglichkeiten informieren.
Besonders gefragt sind Verstärkungen für das Instandhalter-Team im Reinraum. Über 60 offene Stellen warten, auch Quereinsteiger sind willkommen.
Eins ist klar: Wenn der HC Elbflorenz in der Arena aufläuft, geht's nicht nur um Handball – es geht um Emotionen, Spannung und einen Abend, der in Erinnerung bleibt.
Wer live dabei ist, erlebt genau das!
Auf einen Blick: Handball in Dresden
HC Elbflorenz 2006 vs. HSG Krefeld/Niederrhein
am Freitag (1.5.)
Anwurf: 19:30 Uhr
Kontakt:
HC Elbflorenz 2006 e.V.
BallsportARENA
Weißeritzstraße 4
01067 Dresden
Web: hc-elbflorenz.de
E-Mail: [email protected]
Instagram: @hcelbflorenzdresden
Titelfoto: HC Elbflorenz