Höfe am Brühl starten den Weihnachts-Endspurt mit genialen Aktionen

ANZEIGE

Leipzig – Mitten in der Leipziger Innenstadt geht das Weihnachts-Shopping in die heiße Phase! Denn die Höfe am Brühl laden zur entspannten Jagd nach den letzten Geschenken ein.

Zusätzlich erwartet Besucher ein stimmungsvoller Rundgang durch Leipzigs musikalische Tradition.

Neben festlichem Shopping sorgen fantastische Figuren wie der Grinch, ein XXL-Nussknacker, Sonderöffnungen sowie ein bequemer Lieferservice für den garantiert stressfreien Weihnachtsendspurt.

Hier kommen alle Infos.

Höfe am Brühl laden zum Shopping mit weihnachtlichem Programm

Höfe am Brühl erstrahlen in festlichem Licht & laden zum entspannten Weihnachtsshopping.  © Höfe am Brühl

Es ist wieder soweit: Die Höfe am Brühl haben sich erneut in eine festlich beleuchtete Weihnachtskulisse verwandelt, die Leipzigs musikalische und literarische Geschichte zeigt.

Gold-grüne Lichtstationen mit Motiven wie Klavier, Notenschlüssel oder Schreibfeder würdigen Persönlichkeiten wie Goethe, Schiller, Clara und Robert Schumann sowie Richard Wagner.

Dazu gibt's eine weihnachtliche Selfie-Station mit Engelsflügeln. Festtagsgrüße in mehreren Sprachen werden auf die Fassade projiziert und sorgen schon aus der Ferne für internationale Weihnachtsstimmung.

Tetiana Herberger, Centermanagerin der Höfe am Brühl, zeigt sich begeistert:

"Unser alljährliches Programm ist für viele Besucherinnen und Besucher ein fester Bestandteil ihrer Vorweihnachtszeit. Wir bieten ihnen inmitten des Trubels gern einen Ort der Ruhe, des Staunens und der Inspiration – mit stilvoller Dekoration, entspanntem Shopping und Aktionen mit Herz."

Märchenhafte Figuren und Shopping-Service

© Höfe am Brühl

An den Adventswochenenden verwandeln Walking Acts die Höfe am Brühl in ein kleines Weihnachtswunderland.

Das erwartet Euch:

  • Der Grinch:
    - am 6., 12. und 13. Dezember
  • Stelzen-Nussknacker und wandelnde Tannenbäume:
    - verteilen Süßigkeiten am 19. und 20. Dezember
  • Schnellzeichner:
    - erstellt Porträts und Karikaturen am 6. und 21. Dezember
    - jeweils von 14 bis 18 Uhr

Am 21. Dezember (4. Advent) kann zum verkaufsoffenen Sonntag nach Herzenslust geshoppt werden.

Außerdem findet Ihr im Untergeschoss vor New Yorker einen Glühweinstand. Hier werden immer freitags und samstags von 12 bis 19 Uhr sowie zur Sonderöffnung von 13 bis 18 Uhr heiße Getränke gereicht.

Als Höfe Clubmitglied kann sich hier ein Gratis-Glühwein abgeholt werden. Dazu gibt's eine Portion Popcorn. Perfekt für eine kleine Auszeit während des Geschenke-Shoppens!

Über die gesamte Vorweihnachtszeit erleichtert ein Geschenke-Einpackservice den Einkauf.

Für alle, die Ihre Einkäufe dann nicht nach Hause schleppen wollen, bieten die Höfe am Brühl einen Lieferservice. Dafür einfach die Einkäufe an die Besucherinformation im 1. OG bringen und mit Wunschzeitfenster nach Hause liefern lassen. Je nach Einkaufswert unterscheiden sich die Lieferkosten. (Mehr Infos hier)

Und so kann man mit leeren Händen noch gemütlich eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen.

Spielzeug-Sammelaktion mit DEKRA für den guten Zweck

© Höfe am Brühl

Nicht jedes Kind bekommt zu Weihnachten alles, was es sich wünscht. Deshalb rufen die Höfe am Brühl zusammen mit der DEKRA zur Spielzeug-Sammelaktion auf:

Noch bis zum 13. Dezember können gut erhaltene, gebrauchte Spielsachen an der Rezeption der Höfe abgegeben werden.

Die DEKRA sorgt dafür, dass die gesammelten Schätze an Familien mit Kindern und das Familienzentrum Leipzig weitergegeben werden und so für strahlende Augen sorgen.

Also: Besucht mit Eurer ganzen Familie die Höfe am Brühl und tut auch anderen damit eine Freude!

Hier entlang zum Weihnachtsshopping

© Höfe am Brühl

Höfe am Brühl
Brühl 1
04109 Leipzig

Kontakt:

Tel.: 0341/ 46 23 40 0
E-Mail: info@hoefe-am-bruehl.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa.: 10 bis 20 Uhr

www.hoefe-am-bruehl.de