Infineon in Dresden hat coole Ausbildungsplätze zu vergeben

ANZEIGE

Dresden – Lust auf Chips? Damit meinen wir nicht das Knabbergebäck, sondern Mikroelektronik. Am Dresdner Standort ist Infineon auf Azubisuche und startet die Bewerbungsphase.

Gesucht werden Azubis für die Stellen als Mikrotechnologe (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d).

Hier kommen alle Infos zu den freien Ausbildungsplätzen.

Infineon sucht Azubis (m/w/d) in Dresden

Der Dresdner Standort Infineon auf der Königsbrücker Str. 180.
Der Dresdner Standort Infineon auf der Königsbrücker Str. 180.  © Infineon Dresden

Mikrochips begleiten uns ständig im Alltag. Sie sind zwar nicht unbedingt sichtbar, aber sie sind immer da.

Angefangen früh morgens mit dem Blick auf das Smartphone, beim Fahren mit dem Zug oder beim Bezahlen mit der Kreditkarte.

Damit das alles reibungslos funktioniert, arbeiten bei Infineon mehr als 50.000 Menschen aus über 100 Ländern an mehr als 80 Standorten weltweit.

Sie alle haben eine Mission: das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen.

Du möchtest an dieser Mission mitwirken? Dann kommt hier Deine Chance auf einen Ausbildungsplatz mit Zukunft

Ausbildung zum Mikrotechnologen (w/m/d)

Ausbildung zum Mechatroniker (w/m/d)

Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d)

Darauf kannst Du Dich freuen

Infineon ist ein weltweiter Konzern mit top Arbeitsbedingungen und Chancen.
Infineon ist ein weltweiter Konzern mit top Arbeitsbedingungen und Chancen.  © Infineon Dresden

Wer beim Weltkonzern Infineon anfängt, bekommt eine attraktive Vergütung von bis zu 1.238 Euro im 3. Ausbildungsjahr.

Angehende Mechtroniker (w/m/d) erhalten bis zu 1.301 Euro im 4. Ausbildungsjahr.

Richtig cool: Wenn Du mehr als 25km vom Standort weg wohnst, bekommst Du sogar ein Wohnkostenzuschuss von 300 Euro brutto pro Monat im 1. Ausbildungsjahr.

Nach einer erfolgreichen Übernahme warten ein sehr attraktives Gehalt sowie gute Sozialleistungen auf Dich.

Das gibt's obendrauf:

  • 13. Monatsgehalt
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Jobticket
  • Vergünstigungen in der Firmenkantine
  • Eigener Laptop
  • Workshops und Trainings

So läuft die Ausbildung ab

Mit einer Ausbildung bei Infineon investierst Du nicht nur in Deine Bildung, sondern in die Zukunft.
Mit einer Ausbildung bei Infineon investierst Du nicht nur in Deine Bildung, sondern in die Zukunft.  © Infineon Dresden

Nach der Bewerbung und der Vorauswahl gibt es einen ganzen Auswahltag, bei dem es um Deine Persönlichkeit geht.

Hast Du es geschafft, startet Deine Ausbildung am 5. August 2024.

Im ersten Lehrjahr dreht sich zunächst alles um Grundlagenfächer wie Mathe, Chemie und Elektrotechnik. So bekommst Du einen ersten Einblick in den Prozess der Chipproduktion.

Im zweiten und dritten Lehrjahr wird das spezifische Wissen vertieft: Wie genau wird ein Wafer hergestellt? Und wie entstehen daraus Chips?

Neben der Praxis im Unternehmen findet ebenfalls fachpraktischer Unterricht bei überbetrieblichen Ausbildungspartnern statt.

Dort gibt es auch einen kleinen „Übungs-Reinraum“. Die theoretischen Grundlagen lernst Du im Berufsschulzentrum für Elektrotechnik.

Gut zu wissen: Falls Du für die Ausbildung ein neues Zuhause brauchst, unterstützt Dich Infineon auch dabei.

Du bist so gut wie mit der Schule fertig? Dann jetzt schnell bewerben!

Bewerben kannst Du Dich ganz schnell und unkompliziert. Trage dazu einfach Deine Kontaktdaten in das folgende Formular ein.

Wichtig: Bitte bestätige die E-Mail, die Du nach dem Absenden der Bewerbung erhältst.

Die Personalabteilung wird sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen und alles Weitere besprechen.

Nach Absenden des Formulars setzt sich das Unternehmen mit Dir in Verbindung.*Pflichtfelder

Der Standort in Dresden könnte demnächst Dein neuer Arbeitsplatz sein.
Der Standort in Dresden könnte demnächst Dein neuer Arbeitsplatz sein.  © Infineon Dresden

Wenn das vielleicht noch nicht Dein Traumjob war, dann besuche auf jeden Fall die Website von Infineon.

Dort gibt's noch viele weitere Karriere- und Jobangebote sowie weitere Informationen zum Unternehmen.

Deinen neuen Arbeitgeber findest Du hier:

Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG
Königsbrücker Str. 180
01099 Dresden

www.infineon.de

Titelfoto: Infineon Dresden