Deshalb solltet Ihr in diesem Restaurant in Weinböhla essen
ANZEIGE
Weinböhla – Ihr verbindet mit italienischem Essen nicht nur Pizza und Pasta? Sehr gut, dann haben wir einen echten Geheimtipp für Euch!
Und der nennt sich "Nonna Rosa" – das familiengeführte sizilianische Restaurant im Oberen Gasthof in Weinböhla, das seinen Gästen u.a. authentische italienische Fisch- und Fleischgerichte serviert.
Am 5. März um 12 Uhr ist große Wiedereröffnung!
Wir haben mit Inhaber Alessio Mallo gesprochen.
Italiener "Nonna Rosa" in Weinböhla öffnet am 5. März wieder die Türen

2019 öffnete das "Nonna Rosa" (zu Deutsch "Oma Rosa") zum ersten Mal seine Pforten, musste aber während der Corona-Pandemie gleich zweimal wieder schließen.
Nun aber ist es soweit und das Restaurant lässt ab Samstag (5.3.) seine Gäste wieder eintreten!
Inhaber und gebürtiger Sizilianer Alessio Mallo freut sich riesig, sein familiengeführtes Restaurant wieder aufzuschließen.
Wir haben einmal nachgefragt, was das "Nonna Rosa" auf der Nizzastraße 2 in Weinböhla alles zu bieten hat und Alessio stand uns Rede und Antwort.
Gastwirt bringt sizilianisches Flair nach Weinböhla

TAG24: "Alessio, was ist das Konzept Deines Restaurants in Weinböhla?"
Alessio: "Wir möchten unseren Gästen zeigen, dass man beim Italiener nicht nur Pizza und Pasta bekommt, sondern das sizilianische Lebensgefühl mit nach Deutschland bringen.
Ich komme aus Ragusa, einer von der UNESCO geschützten Stadt auf Sizilien. Ich bin also gebürtiger Sizilianer und stolz auf meine Heimat und vor allem auf unsere sizilianische Küche.
Inspirationen für mein Restaurant holte ich mir also aus meiner Heimat, die für ihre unvergleichliche Vielfalt und Qualität ihrer Produkte bekannt ist. In meiner Heimatstadt Ragusa wurden bereits insgesamt 7 Michelin-Sterne vergeben!
Mich inspirierten außerdem die authentischen und echten Menschen in Ragusa und die Tatsache, welche zentrale Rolle Essen und Tradition im täglichen Leben spielen."

Als Alessio seine Heimat verließ und in den 90ern nach Deutschland kam, nahm er sich einfach ein Stück seiner Heimat mit.
Er sammelte als professioneller italienischer Gastwirt so viel Erfahrung, dass er drei eigene Restaurants eröffnete und zu den erfolgreichsten Restaurantunternehmern in Dresden gehörte.
Heute kreiert er gemeinsam mit Bruder Gabriele und Cousin Enrico, Serviceleiter des "Nonna Rosa", köstliche Gerichte in einer warmen, familiären Atmosphäre und in einer sizilianisch inspirierten Umgebung.
In der Karte finden sich typische italienische Gericht: darunter besonders hochwertige Fleisch- und Fischspeisen, aber auch liebevoll angerichtete Pizza und Pasta, sowie tolle Salate und leckere Nachspeisen!
Italienisches Menü mit sizilianischem Hauch

TAG24: "Worauf können sich Deine Gäste im Nonna Rosa freuen?"
Alessio: "Das Nonna Rosa steht für qualitativ hochwertige leckere italienische Speisen und Getränke.
Unsere italienische Herkunft spiegelt sich auch in der Getränkeauswahl wider, während auch internationale Optionen angeboten werden.
Die Weinkarte besteht zu 60 Prozent aus italienischen und zu 40 Prozent aus internationalen Weinen, ebenso wie die bier- und alkoholfreien Getränke, die in erster Linie italienisch sind und nur wenige besondere Importe enthalten. Ebenso führen wir eine Cocktailkarte."
Aber nicht nur das Geschmackserlebnis steht im Vordergrund, wie wir erfahren, sondern auch das stilvolle, einladende und warme Ambiente.
Das Restaurant bietet Platz für insgesamt 100 Gäste – also auch perfekt für Familienfeiern und Geburtstage. Ebenso gehört ein gemütlicher Biergarten zu Alessios "Nonna Rosa".
Und wer jetzt noch Zweifel hat, sollte erst recht ab dem 5. März bei Alessio vorbeischauen und sich vom sizilianischen Gaumenschmaus überzeugen lassen! ;-)
Hier findet Ihr das "Nonna Rosa":

Nonna Rosa
Nizzastraße 2
01689 Weinböhla
Öffnungszeiten
Mo.: Ruhetag
Di - Sa: 12 bis 14:30 Uhr
und 17:30 bis 22:30 Uhr
So: 12 bis 22:30 Uhr
Tel: 035243/28 39 98
E-Mail: info@italiano-nonnarosa.de
Weitere Infos auf Facebook.