Wer einen Job in Sachsen sucht, sollte sich das anschauen
ANZEIGE
Freiberg – Ihr habt keine Lust mehr auf lange Arbeitswege und wollt lieber einen Job in Eurer sächsischen Heimat? Dann solltet Ihr Euch den 27. Dezember rot im Kalender markieren!
An diesem Tag startet der nächste Job- und Karrieretag vom Landkreis Mittelsachsen. Aufgrund der aktuellen Situation wieder virtuell und in Form eines Chat-Tages von 10 bis 14 Uhr.
Wir haben die wichtigsten Informationen für Euch im Überblick.
Landkreis Mittelsachsen startet virtuellen Karrieretag am 27.12.

Der Job- und Karrieretag ist eine Messe, maßgeschneidert auf Berufspendler und Rückkehrwilligen und zeigt unter dem Slogan "Freizeit statt Stau" eine Vielzahl von Möglichkeiten und Perspektiven, die der Landkreis Mittelsachsen zu bieten hat.
All diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen in ihre alte Heimat zurückzukehren, weil sie das tägliche Pendeln leid sind oder einfach über eine berufliche Veränderung nachdenken, bietet der Job- und Karrieretag Mittelsachsen virtuell die Möglichkeit, mit regionalen Unternehmen ins Gespräch zu kommen.
Insgesamt 39 Unternehmen zeigen an ihren virtuellen Messeständen welche Jobangebote es aktuell in der Region gibt.

In diesem Jahr neu dabei sind zum Beispiel ganz junge Unternehmen wie Freiberg Institut, aber auch gestandene Firmen wie IBZ Salzchemie aus Halsbrücke und TKM Geringswalde oder Weimert Bedachungen aus Döbeln.
An jedem Online-Stand hast Du außerdem die Möglichkeit, über interaktive Hotspots mehr über Firmen und deren Angebote zu erfahren. Alle Informationen, die Du brauchst, sind dort hinterlegt.
Du kannst Dich bei dem entsprechenden Ansprechpartner melden, ein individuelles Gespräch vereinbaren oder direkt Deine Bewerbungsunterlagen hochladen.
>> HIER kommst Du direkt zum digitalen Rundgang.
Chat-Tag am Montag (27.12.)

Am 27. Dezember gibt es zusätzlich die Möglichkeit, von 10 bis 14 Uhr am Chat-Tag teilzunehmen.
Im direkten Gespräch beantworten 15 Unternehmen und Institutionen Ihre Fragen rund um aktuelle Jobs, regionale Arbeitgeber sowie mögliche Optionen für eine Rückkehr nach Mittelsachsen.
Neben den Unternehmen stehen die IHK Regionalkammer Mittelsachsen, die Nestbau-Zentrale, das Fachkräftekontaktzentrum und Messeteam der GIZEF GmbH für individuelle Termine auf Voranmeldung zur Verfügung.
>> HIER geht's zur Anmeldung.
Alle Informationen im Überblick:
Titelfoto: Pixabay