Gastronomie in Chemnitz

Hier wird in Chemnitz der beste Kaffee hergestellt

ANZEIGE

Chemnitz – Wer Kaffee liebt, sollte unbedingt bei der Kaffeerösterei Bohnenmeister in Chemnitz (Annaberger Straße 73, im Wirkbau) vorbeischauen.

Die traditionelle Rösterei verarbeitet Kaffee in Handarbeit und mit viel Leidenschaft. Das Ergebnis: ein aromatisches Erlebnis in höchster Qualität.

Du hast Lust auf eine Tasse? Dann lies mal weiter!

Kaffeerösterei Bohnenmeister in Chemnitz

Wer auf Kaffee steht, wird den Bohnenmeister lieben.
Wer auf Kaffee steht, wird den Bohnenmeister lieben.  © Steve Nitzsche

Wie viele Chemnitzer bereits wissen, gehört die Kaffeerösterei Bohnenmeister zu den Besten in ganz Deutschland. Dies zeigt sich auch an den zehn Prämierungen in den letzten fünf Jahren.

Diesen unvergesslichen Geschmack bekommst Du täglich bei der Kaffeerösterei Bohnenmeister im Wirkbau (Zufahrt Lothringer Straße 11, Chemnitz).

Wer einmal da war, kommt liebend gern wieder. Getreu dem Motto: "Wer den Unterschied kennt, trinkt Bohnenmeister!"

Übrigens ist das Team Mitglied im Verein "Deutsche Röstergilde" und serviert ausschließlich direkt gehandelte, handgepflückte Kaffeebohnen in höchster Qualität.

Neben den unterschiedlichen Kaffees hat die Rösterei auch Probierpakete und Zubehör im Angebot.

Kleiner Tipp: Im Online-Shop kannst Du auch alles ganz easy bestellen und bequem zu Dir nach Hause liefern lassen ;-)

Weitere Köstlichkeiten vor Ort

Pastrami-Bagel mit irischem Cheddar, Rucola und roten Zwiebeln.
Pastrami-Bagel mit irischem Cheddar, Rucola und roten Zwiebeln.  © Kaffeerösterei Bohnenmeister

Für den Snack zwischendurch hat die Kaffeerösterei Bohnenmeister natürlich auch gesorgt.

Hier findest Du eine Vielzahl an herzhaften und süßen Leckereien.

Für den kleinen Hunger gibt's mega leckere Hotdogs und Bagel. Die sind in verschiedenen Sorten erhältlich und werden täglich frisch zubereitet.

Es gibt natürlich auch vegetarische Varianten.

Aber sind wir mal ehrlich: Was passt besser zu einer heißen Tasse Kaffee als ein leckeres Stück Kuchen oder ein schmackhafter Cookie?

Die bekommst Du natürlich auch beim Bohnenmeister.

Außerdem: Schau der Kaffeebohne beim Rösten zu

Hier wird aus der Bohne leckerer Kaffee.
Hier wird aus der Bohne leckerer Kaffee.  © Steve Nitzsche

Die Kaffeeherstellung ist wahnsinnig beeindruckend und solltest Du unbedingt einmal gesehen haben.

Zum Glück ist die Kaffeerösterei eine gläserne Manufaktur, wo Du alle Verarbeitungsschritte des Kaffees beobachten kannst.

So kannst Du den Profis über die Schulter schauen und die Röstung live mitverfolgen.

Das ist super interessant und ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie aus einer Kaffeebohne sein Lieblingsgetränk wird!

Klingt gut? Dann komm vorbei und überzeuge Dich selbst!

Das Bohnenmeister-Team freut sich auf Deinen Besuch ;-)

Ein paar Einblicke in die Kaffeerösterei

Hier musst Du hin:

Die Bohnenmeister freuen sich auf Deinen Besuch.
Die Bohnenmeister freuen sich auf Deinen Besuch.  © Steve Nitzsche

Kaffeerösterei Bohnenmeister
Annaberger Straße 73
09111 Chemnitz

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 10 bis 18 Uhr
Sa.: Ruhetag
So.: 14 bis 17 Uhr

Kontakt:
Tel.: 0371/ 235 28 637
E-Mail: info@Bohnenmeister.de
Website: www.bohnenmeister.de

Titelfoto: Steve Nitzsche