Leipzig feiert neues Theater mit ABBA-Musical und Tickets zum halben Preis

ANZEIGE

Leipzig – Es wird bunt in Leipzig! In der Strohsack-Passage hat ein neues Theater seine Türen geöffnet – das Kammertheater Leipzig.

Den Start macht die Komödie "ABBA – Waterloo im Bällebad", die verrückte Momente, schräge Szenen und jede Menge ABBA-Musik verspricht.

Im Musical-Highlight wird's richtig schön schwedisch, mit den besten Hits, "ABBAtaren" aus London und einer IKEA-Belegschaft, die sich selbst in Dancing Queens verwandelt.

Das Beste: Aktuell läuft eine Rabattaktion für alle Vorstellungen bis zum 26. Oktober, bei der Ihr 50 Prozent auf den Ticketpreis spart!

Alle Infos zu Show, Spielzeiten und Tickets gibt's hier.

Neues Theater in Leipzig begeistert mit toller Aktion zum ABBA-Musical

Für das unterhaltsame Musical "ABBA – Waterloo im Bällebad" gibt's exklusiv 50 Prozent Rabatt auf die Tickets.  © Kammertheater Leipzig GmbH

Leipzig hat ein neues Kultur-Highlight: In der Strohsack-Passage eröffnete am 10. Oktober das neue Kammertheater Leipzig.

Fun Fact: Das historische Gebäude des Theaters stammt aus dem 17. Jahrhundert und beherbergte unter anderem das Restaurant "Meißner Burse", in dem Martin Luther wohl zweimal nächtigte.

Doch ab sofort zeigt das Theater Komödien, Musicals, Schauspiele und Kabarett.

Zur Premiere lief die schräge Komödie "ABBA – Waterloo im Bällebad" mit den größten ABBA-Hits und einer skurrilen IKEA-Firmenfeier, die Ihr jetzt auch selbst noch erleben könnt.

Sie wird immer von Freitag bis Sonntag, teilweise sogar als Doppelvorstellung, aufgeführt.

Für die Wochenenden bis zum 26. Oktober könnt Ihr Euch Tickets zum halben Preis sichern – insgesamt geht's um ganze sechs Vorstellungen!

Darum dreht sich "ABBA – Waterloo im Bällebad"

Die Schauspieler verwandeln sich in Dancing Queens auf der Bühne des neuen Theaters.

In dem Stück soll das große Jubiläumsjahr von IKEA gefeiert werden. Vor 50 Jahren wurde die erste deutsche IKEA-Filiale eröffnet und zeitgleich gewann ABBA den Grand-Prix.

Grund genug für Filialleiterin Inka, eine große Party im heimischen Möbelhaus zu veranstalten. Die ABBAtare aus London sollen auftreten, also die Hologramme der Original-ABBA-Shows.

Der Plan ist perfekt, die Umsetzung eher nicht so. Der Beamer für das große Firmenevent ist vom Laster gefallen und nun muss sich die Belegschaft etwas einfallen lassen.

Zum Glück hat Anke aus Småland die zündende Idee. Sie sagt, wir machen das einfach selbst. Aber so einfach wie Köttbullar essen ist das nicht.

Ob Inka, Hubwagenfahrer Klaus, Bilanzbuchhalter Erwin und die umtriebige Anke von Super Troupern zu Dancing Queens werden oder alles in einem Waterloo zwischen BILLY-Regalen endet, bleibt spannend.

Jetzt Tickets zu Vorteilspreisen sichern

Holt Eure Schlaghosen raus und macht Euch bereit für einen Abend voller schwedischer Popklassiker.  © Kammertheater Leipzig GmbH

Die Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 20 und 42 Euro. Aber Ihr könnt jetzt noch massiv sparen!

Für alle Vorstellungen bis zum 26. Oktober spart Ihr satte 50 Prozent auf die Tickets.

Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen – also am besten gleich online sichern.

>> Hier geht's direkt zur Buchung.

Oder kauft Euer Ticket am Ticketschalter in der Strohsack-Passage:

Kammertheater Leipzig GmbH
Nikolaistraße 6-10
04109 Leipzig

Detaillierte Infos zu den Ticketpreisen und verfügbaren Plätzen gibt's beim Kammertheater Leipzig.

Für folgende Shows gilt die Rabattaktion

© Kammertheater Leipzig GmbH

Alle Infos auf einen Blick

Das Kammertheater Leipzig befindet sich in der Strohsack-Passage im Herzen der Leipziger Innenstadt.  © Kammertheater Leipzig GmbH

Was?

ABBA – Waterloo im Bällebad
mit 50 Prozent-Rabattaktion

Wann?
bis zum 26. Oktober 2025

(Danach gelten die regulären Preise bis 25. Januar 2026)

Wo?
Kammertheater Leipzig
Nikolaistrasse 6-10
04109 Leipzig