Kennt Ihr schon dieses besondere Paradies im Mittelmeer?
ANZEIGE
Deutschland – Wer in seinem Urlaub nicht auf der faulen Haut liegen will, sollte sich Malta als nächstes Urlaubsziel vornehmen!
Die Inselgruppe (Malta, Gozo und Comino) überzeugt mit rund 300 Sonnentagen, wunderschöner Landschaft und lebendiger Kultur.
Also perfekt für alle Aktivurlauber, die entspannen und etwas erleben wollen.
Genial: In unter drei Flugstunden seid Ihr schon auf Malta.
Wir verraten, was Euch auf dem Archipel im Mittelmeer erwartet!
Entdeckt das Urlaubsparadies Malta

Egal, zu welcher Jahreszeit Ihr Euren Trip zum Zwergstaat Malta plant, Ihr werdet immer mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begrüßt.
Die Inselgruppe hat die perfekte Lage im Mittelmeer, mit durchschnittlich 21 bis 25 Grad Lufttemperatur. Selbst im Herbst und Winter sind die Temperaturen mild und machen Malta zum idealen Urlaubs-Allrounder fürs ganze Jahr.
Doch besonders den Frühling solltet Ihr auf den Inseln Malta, Gozo oder Comino erleben.
Mit der neuen Jahreszeit kommt das üppige Grün, farbenprächtige Blütenmeere aus wild wachsenden Feldblumen und der Duft frischer Kräuter, die der Luft ein besonderes Aroma verleihen.
Bei bis zu 20 Grad Wassertemperatur heißt es im Mai dann auch schon wieder – ab ins Meer!
Aber nicht nur im Wasser habt Ihr zahllose Möglichkeiten, die Inseln zu erkunden. Auch an Land gibt es viele spannende Wege Euren Urlaub aktiv zu gestalten.
Malta als Wassersportparadies

Bei den Voraussetzungen ist es kein Wunder, dass Malta ein echter Geheimtipp für alle ist, die gern Wassersport machen oder es ausprobieren wollen.
Besonders auf den Inseln Malta und Gozo könnt Ihr, dank der zahlreichen Naturstrände und malerischen Buchten, die Umgebung auf ganz besondere Weise kennenlernen.
Plant eine Tour mit dem Kajak oder Jetski übers offene Meer, an einsame Strände, entlang spektakulärer Küsten oder zu geheimen Buchten.
Geheimtipp: Verpasst es nicht einen Abstecher zur Blue Lagoon auf Comino zu machen!
Wenn es richtig actionreich werden soll, probiert es mal mit Stand-Up-Paddling, Windsurfen, Wasserski, Segeln oder Gleitschirmfliegen!
An über 200 Tauchspots könnt Ihr außerdem die Unterwasserwelt entdecken. Das kristallklare Wasser, die reiche Meeresflora und -fauna sowie die fehlenden Gezeiten machen Malta zu einem wahren Tauchparadies.
Zu Fuß über das Mittelmeer-Archipel

Viele Wanderrouten bringen Euch entlang der Küsten zu den spektakulärsten Ausblicken der Inseln. Eine der schönsten Wege führt die Dingli Cliffs im Süden Maltas entlang.
Übrigens: Am höchsten Punkt Maltas, dem Ta' Dmejrek, gibt es den schönsten Sonnenauf- und untergang zu sehen!
Wohin es Euch auch verschlägt, überall stolpert man über Teile maltesischer Geschichte. Wachtürme, Baudenkmäler, Ruinen und die 7.000 Jahre alten Megalithtempel sind überall auf dem Inselstaat zu finden.
Wer gern schneller unterwegs ist, kann an einem der vielen Laufevents teilnehmen.
Am 6. März findet z.B. der GIG Malta Marathon statt. Oder stellt Eure Ausdauer beim Xterra Triathlon im April unter Beweis!
Für eine Spur mehr Nervenkitzel gibt es auf den drei Inseln viele außergewöhnliche Klettergebiete. Ihr könnt 1.275 Routen und Boulders erklimmen, die Euch über Klippen, Vorsprünge und das Meer bringen.
So kommt Ihr günstig und direkt nach Malta

Gönnt Euch ein bisschen Sonne und plant Euren nächsten Aktivurlaub 2022 auf Malta!
Von Deutschland kommt Ihr ganz einfach mit vielen günstigen Direktflügen auf das Inselidyll! Die Flüge starten ab München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Berlin.
Einen Überblick über die aktuellen Direktverbindungen findet Ihr übrigens HIER.
Schaut doch einfach mal auf www.airmalta.com vorbei. Vielleicht erwischt Ihr ja sogar ein paar echte Schnäppchen, die Euch ins Paradies bringen ;-)
Unter #staysafe findet Ihr alle wichtigen Infos und News zum sicheren Reisen!
Weitere Eindrücke von Malta:
Titelfoto: Visit Malta