Baukindergeld war erst der Anfang! Das fordert CDU-Politiker Wanderwitz!
ANZEIGE
Chemnitz – Aktuell vertritt Marco Wanderwitz (45, CDU) als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Chemnitzer Umland/Erzgebirge II. Das will er auch nach der Wahl am 26. September.
Schlagzeilen machte der Jurist aus Hohenstein-Ernstthal durch das Baukindergeld – hier erhalten Familien einen finanziellen Zuschuss pro Kind beim Bau oder Kauf des Eigenheims.
Doch was kann der CDU-Kandidat noch einbringen, wenn er wiedergewählt wird?
Das ist das Wahlprogramm von Marco Wanderwitz:
Marco Wanderwitz tritt für den Wahlkreis Chemnitzer Umland/Erzgebirge II

Durch das durchgeboxte Baukindergeld wurden Menschen aus der Region Zuschüsse in Millionenhöhe ermöglicht.
Dieses Förderprogramm führte dazu, dass Familien mit Kindern beim Hausbau finanziell unterstützt wurden. Nicht nur in der Region rund um Chemnitz, sondern in ganz Sachsen und Deutschland.
Darauf kann der 4-fache Familienvater und Gründungsmitglied der örtlichen Jungen Union besonders stolz sein. Denn schließlich profitierten richtig viele Familien von dem Förderprogramm, das später leider vonseiten der SPD blockiert wurde.
Dennoch war das von Wanderwitz initiierte Programm ein voller Erfolg. Doch der Parlamentarische Staatssekretär konnte mit seiner Erststimme im Wahlkreis Chemnitzer Umland/Erzgebirge II noch mehr erreichen.
So flossen z.B. 9,7 Millionen Euro in heimische Schulsanierungen. Auch in den Ausbau zu smarteren Städten und "grüner Mobilität" wurde in den letzten Jahren viel investiert.

Unter anderem:
- Gleiche Lebensverhältnisse, egal ob in der Großstadt oder auf dem Land.
- Diverse Strukturwandel aktiv gestalten: Mobilität ausbauen, Digitalität voranbringen, Energiemarkt fördern - immer im Sinn der Sozialen Marktwirtschaft.
- Politische Mitte stärken und Rechts- wie Linksextremisten geschlossen entgegentreten.
- Innere Einheit vollenden
Mehr zum Direktkandidaten und dem Wahlprogramm von Marco Wanderwitz findet Ihr hier!
Marco Wanderwitz ist ebenfalls auf Instagram und Twitter vertreten.
Ihr könnt Eure Fragen auch direkt an den Politiker stellen. Entweder mit dem Kontaktformular oder per E-Mail an marco@wanderwitz.de.
Dies ist eine Wahlwerbung zur Bundestagswahl 2021. Für den Inhalt sind die Kandidaten selbst verantwortlich.
Titelfoto: Marco Wanderwitz