Nur noch begrenzt verfügbar: Glashütte-Uhren im Sonderverkauf

ANZEIGE

Sachsen - Das Familienunternehmen Mühle-Glashütte ist bekannt für seine hochwertigen und mechanischen Uhren. Gemeinsam mit der DDV Mediengruppe bringt Mühle jetzt eine Sonderedition heraus, die streng limitiert ist.

Es handelt sich um die "Teutonia II Kleine Sekunde" in der "Sachsen-Edition mit markanter Glasrückwand und spektakulärem Preis. Nur sehr wenige der 111 Exemplare sind noch zu haben.

Die Uhr im Detail

Die Sachsen-Uhr sieht edel aus, gebaut wird sie aber nur auf Bestellung, maximal 111 mal.
Die Sachsen-Uhr sieht edel aus, gebaut wird sie aber nur auf Bestellung, maximal 111 mal.  © Mühle-Glashütte

Was sofort auffällt: Das edle Stück hat Elemente, die in den sächsischen Landesfarben Grün-Weiß gehalten sind.

Dabei handelt es sich um die Datumsanzeige, die Ziernähte des Uhrarmbandes und um den kleinen dezentralen Sekundenzeiger. Symbolisiert wird mit den Farben die besondere Verbundenheit zu Sachsen.

Das Zifferblatt selbst ist sehr übersichtlich und aufgeräumt, da bei Mühle-Glashütte stets das Ablesen der Zeit im Vordergrund steht.

Die schwarzen und schlanken Zeiger vor dem silberfarbenen Zifferblatt gewährleisten zu jeder Zeit die bestmögliche Lesbarkeit.

Ein weiteres Highlight versteckt sich auf der Rückseite: der Boden ist nämlich aus Glas! Durch diese Raffinesse kann man stets das automatische Uhrwerk beim Laufen beobachten.

Gut sichtbar ist die Limitierungsnummer, die sich auf der Unterseite des Gehäusebodens befindet und die die Exklusivität der wasserfesten Uhr und somit ihren Wert belegt.

Die Uhr sieht nicht nur sehr edel aus, sondern wird mit der Zeit zu einer Geldanlage. Die "Teutonia II Kleine Sekunde" gilt durch ihre hochwertige Aufmachung und die immer lesbare Limitierungsnummer als besonders wertstabil.

Über Mühle-Glashütte

Bei der Herstellung wird jedes Teil selbst entwickelt und verbaut.
Bei der Herstellung wird jedes Teil selbst entwickelt und verbaut.  © Mühle-Glashütte

Das Traditionsunternehmen Nautische Instrumente Mühle-Glashütte wurde 1869 von Robert Mühle gegründet und befindet sich seitdem in fünfter Generation ohne Unterbrechung in Familienbesitz.

Anfangs wurden Messinstrumente für Glashütter Uhrenhersteller, Tachometer und Drehzahlmesser hergestellt.

Heute liegt der Fokus auf der Herstellung qualitativ hochwertiger Armand- und Schiffsuhren sowie aller weiteren notwendigen Instrumente für die Schifffahrt.

Limitierte Auflage

© Mühle-Glashütte

Das Uhrenmodell Teutonia II Kleine Sekunde gibt es seit 2009.

Durch die Zusammenarbeit von Mühle-Glashütte und der Dresdner DDV Mediengruppe wurde nun die einmalige "Edition Sachsen" aufgelegt. 111 Uhren werden gefertigt und nur noch wenige sind übrig.

Wer jetzt noch bestellt, kann einer der letzten, heiß begehrten Exemplare für nur 1.990 Euro ergattern. Mit Personalisierung, das heißt eingravierten Initialen, ist diese einmalige Uhr innerhalb von 4 bis 6 Wochen bei Euch.

Bestellen kann man unter www.sachsenuhr.de oder auch live in allen SZ-Treffpunkten.

Titelfoto: Mühle-Glashütte