Dieses Center bei Leipzig wird für 40 Millionen umgebaut!

ANZEIGE

Günthersdorf - Alles neu bei nova eventis (Leuna/OT Günthersdorf)! Das große Einkaufs- und Erlebniscenter vor den Toren Leipzigs verwandelt sich bis zum Jahr 2020 komplett. Wir verraten Euch, was sich alles ändern wird.

Und wenn Ihr mitbestimmen wollt, kommentiert gern unter diesem nova eventis Facebook Beitrag und sichert Euch die Chance auf einen 50 Euro Gutschein.

So soll der neue Lounge Bereich im nova eventis aussehen.
So soll der neue Lounge Bereich im nova eventis aussehen.  © Nova Eventis

Aber vorerst erklären wir Euch, was geplant ist:

Satte 40 Millionen Euro sollen investiert werden. Das ganze Center wird auf links gedreht, umgestaltet und aufgewertet.

Im Vordergrund steht zum einen die Vergrößerung des Gastronomieangebotes und zum anderen die Weiterentwicklung zum Freizeit- und Sport-Themenpark für Familien.

So werden neue Mieter angesiedelt und der Food Court wird durch neue Partner und mehr Sitzplätze aufgefrischt.

Einladende Sitzbereiche und Relax-Lounges mit modernen Möbeln, die optische Modernisierung der Eingänge, neue Beschilderungen sowie eine bessere Kundeninformation machen das Einkaufen bei nova eventis zu einem deutlich angenehmeren Erlebnis.

Insgesamt soll das Center durch sein neues, attraktives Design und verbessertes Serviceangebot einen höheren Qualitätsanspruch erreichen.

Außerdem werden zusätzliche Entertainment- und Freizeitattraktionen geschaffen. Eine Erweiterung der Verkaufsfläche ist jedoch nicht vorgesehen.

Wer zieht neu ein und wer bleibt?

Es wird einen neuen großen Anbieter für Sportartikel geben, der 2019 eröffnen wird. Um wen es sich dabei genau handelt, bleibt noch geheim.

Die bestehenden Mieter C&A, MediaMarkt und Aldi haben ihre Mietverträge bereits langfristig verlängert.

Im Gastronomieangebot sind neue Konzepte geplant. Es wird ein neues Café im Zentrum des Food Courts geben mit direkter Verbindung von Ober-und Erdgeschoss.

Generell erhält der Food Court ein moderneres Design und bekommt eine größere Fläche. Die bereits existierende kulinarische Vielfalt wird durch neue Highlights ergänzt.

Mehr Angebote und Spaß für Familien:

Das ist der geplante neue Food Court.
Das ist der geplante neue Food Court.  © Nova Eventis

Im Center und ringsherum sind Indoor- und Outdoorspielplätzen geplant. Außerdem wird das Entertainment-Angebot in und am Center deutlich aufgestockt.

Hierzu finden derzeit intensive Gespräche mit verschiedenen internationalen Betreibern statt.

So soll das nova eventis zu einem Themenpark für Freizeit und Sport für die ganze Familie werden.

Viele kennen vielleicht bereits das Schlümpfe-Spieleland oder die neue Eislaufbahn. Mehr Attraktionen dieser Art werden folgen.

Warum der Umbau?

Center Manager Peter Lehnhardt (36) freut sich bereits auf die nächsten Monate.
Center Manager Peter Lehnhardt (36) freut sich bereits auf die nächsten Monate.  © ECE

Mit der Optimierung des Centers wollen die ECE als Centerbetreiberin und die Eigentümer auf aktuelle Kundenbedürfnisse und Ansprüche reagieren.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, nova eventis als attraktiven Ort zum Shoppen, Genießen, Erleben und Verweilen weiterzuentwickeln und auch in Zukunft seine Position als überregionales Highlight weiter zu stärken“, so Peter Lehnhardt, Center-Manager von nova eventis.

So werden auch die Stärken des stationären Handels betont und weiter ausgebaut.

Wie gesagt, insgesamt werden rund 40 Millionen Euro in die Restrukturierung gesteckt. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2020 geplant.

Gut zu wissen: Mit einer Verkaufsfläche von 76.000 qm, 200 Fachgeschäften und über 7.000 Parkplätzen gehört das nova eventis zu den größten Einkaufszentren Deutschlands und mit ca. 1.700 Beschäftigten in den Geschäften, zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Wie der Umbau voran geht und was es für konkrete Neueröffnungen geben wird, erfahrt Ihr natürlich bei uns.

Denkt an die Chance auf einen 50 Euro Gutschein und kommentiert unter diesem Facebook Beitrag, was Ihr Euch für das neue Center wünschen würdet.

So wird es 2020 aussehen: